1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI nur manche Sender mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 6. März 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Scheint eine uralte Liste zu sein, da stehen auch noch RTLII und SAT1 mit drin die definitiv kein VPS-Signal mehr ausstrahlen, schon seit Jahren nicht mehr...
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Warum es nicht genutzt wird, weil es es im digitalen Fernsehen nicht mehr gibt!
    Und außerdem senden es eh nur noch ARD, ZDF, BR, BR-alpha, SWR, WDR, NDR, MDR, RBB, hr, SF 1, Phoenix, KI.KA, arte, Tele 5
    also keine wirklich interessanten Sender.
    PS: So ne Frage kann man auch mit Google oder Wikipedia beantworten, da muss man nicht Technisat damit belasten;)
     
  3. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo


    Hallo!

    Auf die Privaten kann ich gut und gerne verzichten, aber nix gegen die ÖR:rolleyes:

    Micha
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Ach, das war jetzt nur meine eigene Einstellung. Die Privaten bringen halt interessanteres für mich, hab natürlich nichts gegen die ÖR.:rolleyes: :D
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Na ja, wenn dann Wiki immer stimmen würde...da kann ja jeder reinwursteln;)
    Lese ich da nicht einen Widerspruch? Die aufgeführte ÖR Sender empfange ich jedenfalls auch digital und die senden das VPS Signal noch?! ARD / ZDF / SF1 werden bei uns häufig geschaut bzw. aufgenommen. Wäre bereits hilfreich, wenn man deren VPS benutzen könnte. Wäre mir persönlich lieber als Bildchen im EPG oder Sender-Logos.

    Die Sender selbst, zumindest einige, machen ja eh was sie wollen und verschieben Sendezeiten ohne Vorankündigung nach Belieben.
    Lästig ist es jedenfall schon, man ist dadurch zu Vor- bzw. Nachlaufzeiten gezwungen. Damit ist jedesmal das Suchen des tatsächlichen Anfangs einer Aufnahme verbunden und der (manchmal nicht notwendige) Nachlauf füllt die Festplatte unnötigerweise.
    Da wäre es schon angebracht, wenn sich die Sender und PVR-Hersteller auf eine einheitliche (digitale) Norm einigen könnten, analog ist ja eh am Aussterben.
    So war das gemeint, geht somit auch TechniSat als PVR-Hersteller etwas an.;)
    Oder habe ich wieder mal eine heilige Kuh angemeckert?

    Du apostrophierts die genannten Sender als 'keine wirklich interessanten'; welche sind dann für Dich interessant? (Premiere brauchst Du nicht zu nennen, bei denen stimmen die angegeben Sendezeiten).
    Und auf die privaten Sender à la RTL / Pro Sieben / SAT.1 könnte ich am ehesten verzichten, das kommt ja fast die halbe Sendezeit Werbung - pardon: Wichtige Verbraucherinformationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Technisat hat schon geantwortet, u.A. ist folgender Abschnitt wohl der interessante Teil:

    Die VPS-Auswertung im Receiver und daraus Steuerungselemente für das Aufnahmegerät zu gewinnen, ist z.Zt. noch mit recht hohem technischen Aufwand verbunden. Es müsste permanent im Hintergrund die EIT ausgewertet werden.
    Dafür ist ein größerer Prozessor und weitere Peripherie, möglicherweise ein weiteres Empfangsteil, notwendig. Aus diesen Gründen wurde bisher auf diese Funktion verzichtet. Momentan verfügt noch kein Technisat Digitalempfänger über VPS/PDC.