1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sfi+ keine Vorschaubilder mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knutiaudi, 11. November 2012.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Man kann auch ganz einfach dafür sorgen, dass der Receiver die Daten über Sat lädt, indem man das Modem ausschaltet, oder am Receiver für die Zeit das Netzwerkkabel entfernt.

    Mein Modem läuft nur wenn der Computer an ist. Und so werden die SFI Daten bei mir überwiegend per Sat geladen.

    Ich habe bei mir gerade mal nachgesehen. Sowohl bei meinem Digicorder ISIO S als auch beim Digicorder HD S2 Plus sind beim SFI des Senders Das Erste HD heute abend sehr viele Vorschaubilder vorhanden.
    Bei ZDF HD dagegen keine.

    Gruß
     
  2. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Ich habe mal beim Technisat Support nachgefragt warum ich keine Bilder im SFI habe.
    Ich habe den Technisat ISIO S1 mit USB Festplatte
    SFI+ wird nur von Receivern mit interner Festplatte bereitgestellt.
    Technisat Receiver die keine eingebaute Festplatte haben können keine SFI+ Daten(Bilder) sehen, sondern nur den normalen SFI.
    Ist für mich auch nicht so schlimm das ich keine Bilder sehen kann, aber schön wäre es gewesen.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Das ist aber bekannt. Die Bilder werden auf der Festplatte gespeichert. Der Digit kann aber auch ohne betrieben werden. Darum gibts keine Bilder.

    Gruß Chris
     
  4. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Mir war das nicht bekannt das nur der Technisat Digicorder ISIO SFI+ kann.
    Das heist für mich das alle Technisat Receiver mit eingebauter Festplatte SFI+ können.
    Dann bin ich wieder schlauer geworden.:D
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Genau, war auch schon bei den Vorgängermodellen so.

    Gruß
    Chris
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Ist seit dem noch nicht HD tauglichen alten Digicorder S2 so. Achso, den hat jemand im Ferienhaus und wie soll es sein, er läuft...
     
  7. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Nachdem aber lange bei meinem Digicorder Isio diese Vorschaubilder nicht mehr geladen wurden, sind sie jetzt seit einigen Tagen wieder da. Aber nur von Sendern der ARD. (also die Dritten, Arte, Einsplus usw.) Früher gabs die ja auch bei anderen Sendergruppen (z.B. ZDF). Scheinbar gibts auch da weiterhin Probleme, die man nicht zugibt.
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Hat jemand zur Zeit Vorschaubilder?

    Ich hab bei meinem Digicorder keine mehr. Hatte gegen Weihnachte System komplett neu aufgesetzt. Da waren welche da.

    Seit ca. 2 Wochen sind die aber wieder verschwunden...........
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Ja, sind wieder weg. So ein gekasper........
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sfi+ keine Vorschaubilder mehr

    Irgendwie bin ich froh das es bei dir auch so ist :)