1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI kädt nicht automatisch beim S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michi2760, 8. Januar 2006.

  1. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    zu 1.: kommt nicht in Frage, da keine Sicherung...
    zu 2.: siehe 1
    zu 3.: meine eigentliche Frage, nur nicht deutlich genug formuliert von mir...

    Gibt es zu dem geplanten SW-Update nähere Infos (Inhalt, Zeitpunkt, weitere Änderungen fernab der SFI-Problematik)?
     
  2. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Info durch Hotline zum SFI-Problem

    :winken:

    Also, ich habe eben mit der Technisat-Hotline telefoniert:

    es wird kein Extra-Update zur Behebung des SFI-Problems geben; man soll schlicht und ergreifend die Werkseinstellungen "starten". Falls man seine Programme sichern möchte kann man dazu doch problemlos den Programmlisteneditor benutzen (das nicht jeder die entsprechenden Kabel dazu hat ist anscheinend egal), so der Techniker... Auf jeden Fall ist der Aufwand für ein Software-Update für Technisat zu groß, da das Problem mit den "Werkseinstellungen" problemlos gelöst werden könne... :rolleyes:

    Insgesamt war das Gespräch sehr "arm"; habe mir von Technisat einen freundlicheren Support und auch mehr "Auskunftfreudigkeit" erhofft. Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht... :mad:
     
  3. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info durch Hotline zum SFI-Problem

    naja, hatte ich mir ehrlichgesagt gedacht. warum dem kunden komfort bieten, wenn's auch einfacher geht.

    ich frage mich eh, ob so ein update den receiver von tante emma und onkel fritz (die als stinknormale user und zapper einfach nur wollen, dass das geraet funktioniert und nicht staendig an den einstellungen herumfummeln wollen/koennen) ueberhaupt erreicht haette. wenn die automatische update-check-funktion genauso daemlich wie die automatische sfi-update-funktion ist... dann steht da wahrscheinlich auch irgendwo "2.1.2007" fuer den naechsten software-check in den innereien dieser technisat-kisten. und ob tante emma und onkel fritz nun jeden tag manuell gucken, ob es ein update gibt, welches dazu fuehren koennte, dass in ihrer programmvorschau nicht nur noch "keine daten verfuegbar" steht... das ist wohl eher zweifelhaft.
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    Hallo:winken:, warum helfen wir uns nicht selbst? Ich habe es im anderen SFI-Thread in diesem Board schon angeboten. Ich habe für den MF4-S CC eine sortierte Astra/Hotbirdliste, einzuspielen mit dem Technisateditor1.4 und für die Beta2 eine Astraliste mit Premiere, einzuspielen mit dem Technisateditor1.1. gerste23@web.de Jetzt brauchen wir nur noch für S1,S2, PS,PR-S ..... Nachfragen lohnt! es ist doch einfacher bißchen umzusortieren als aus der Werkseinstellung, die sowieso nicht mehr aktuell ist, eine neue Favoritenliste zu "schaufeln". Gruß gerste23
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  5. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    Das Problem ist ja auch die Übertragung von S1 auf PC... Wer hat alles so ein Kabel?
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    Hallo:winken:, Du brauchst ein 1-1 Kabel (kein Nullmodemkabel). Ich habe eine Verbindung ins Nebenzimmer über 10m, läuft problemlos. Receiver abkabeln und zum Computer tragen, anstöpseln .... war mir auf die Dauer zu viel. Somit besteht eine Dauerverbindung. Meine anderen Technisatreceiver bediene ich über ein kurzes 3-Meter-Kabel, aber nie bei eingeschalteten Computer Kabel wechseln, kann die COM "zerschießen". Wenn Du dann das Kabel hast,(habe es vor kurzem bei ebay für 2,99€ + Versandkosten gesehen) dann gebe ich Dir noch einen "heißen" Tipp zu den Editoreinstellungen. Noch eins an alle: MF4-S,S1 und S2 nie mit Setedit bearbeiten, nach Upload ist SFI unmöglich!!:wüt: Gruß gerste23
     
  7. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    Ok, das mit den Kabel habe ich verstanden; jetzt kommt bei mir erschwerend dazu, das ich einen Acer-Laptop ohne Seriellen-Anschluss habe...
    Würde dann ein solches Kabel funktionieren: http://cgi.ebay.de/USB-zu-SERIELL-R...5854218340QQcategoryZ3668QQrdZ1QQcmdZViewItem ?

    Und das mit dem Editor habe ich auch verstanden: nur den Technisat Editor 1.4 und nicht irgendeinen anderen benutzen...