1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI kädt nicht automatisch beim S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michi2760, 8. Januar 2006.

1. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

Hallo zusammen!

Bei mir läuft das automatische SFI-Update seit dem 01.01.2006 nicht mehr, die Durchführung eines manuellen Updates dauert bei 131 Programmen ca. 55 Minuten - problemlos...

Auf eine E-Mail mit der Problembeschreibung an Technisat, warte ich noch auf eine Antwort...

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das man im Menu "Programmliste löschen" wählen soll (nicht durchführen) und dann die Tastet "rot - gelb - gelb - rot" drücken soll. Anschließend würde das automatische Update wieder laufen...

Hat da jemand Erfahrung mit sammeln können?

Gruß ColognePaggo

2. Dinole

Dinole Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bei meinem S2 gibt es auch keine Aktualisierung mehr, und das seit 2 Tagen. Keine Ahnung woran das liegt, das es nur noch manuell geht. Darauf, Technisat anzuschreiben, verzichte ich, da von den Herrschaften dort bislang noch nie eine Antwort gekommen ist. Vielleicht löst sich das Problem von selbst, wie bei der Uhrzeitverstellung.

Viele Grüße

Michael

3. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Titurel:winken:, klar hat der Programmlisteneditor bei premierezertifizierten Receivern stark eingeschränkte Funktionen. Aber zur Sicherung der Programmliste ist er erst mal gut genug. So könntest Du anschließend nach Aktivierung der Werkseinstellung feststellen, ob die SFI-Aktualisierung klappt.
    Ich habe es in einem anderen Thread zum Thema SFI schon gepostet, das Setedit die Frequenz und die Symbolrate des SFI Kanal ins "Datennirvana" schickt. Nach dem Upload der Programmliste müssen die SFI-Daten sowieso manuell aktualisiert werden.
    Hallo brain:winken:, wenn man nach dem 01.01.06 den Receiver von einem Sender der ARD-Transponder in standby schaltete, gab es Schwierigkeiten beim SFI, weil über die ARD-Transponder ein falsches Datum gesendet wurde. Gruß gerste23

4. michi2760

michi2760 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:love::love:Hallo,

Danke für die vielen Tipps und Anregungen.
    Ich habe mir heute die Mühe gemacht und auf Werkseinstellung gedrückt. Ist immer viel Aufwand bei drei Satelliten, aber nun funktioniert das SFI wieder. Es wird wie gewohnt automatisch eingelesen. Also am besten alles neu und es geht wieder.
    Nochmals Danke für die Tipps.
    Gruß

michi

5. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo michi2760:winken:, hast Du vorher deine Programmlisten gesichert? Gruß gerste23

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Das hilft leider nicht viel. Nach den Rückspielen der Settings ist das Problem wieder da. Frage an die Betroffenen: Hattet ihr auch zum Jahreswechsel Probleme mit falschen Werten für Datum und Uhrzeit?

7. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yep, am 1.1. ging erstmal gar nichts was SFI anging...

8. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Probiere jetzt das mit der Netztrennung - habe nämlich keine Lust auf Werkseinstellungen...

Danke für den Link!

10. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, also irgendwie scheint es doch am S1 zu liegen, seit 04.01. habe ich mit der Beta2 und dem MF4-S CC keine Probleme mit der SFI-Aktualisierung. Ich tippe mal, durch das falsche Datum auf dem ARD-Transponder und durch interne Probleme bei Technisat bis zum 04.01. mittags hat sich auf einigen Receivern ein bißchen Datenmüll angereichert. Als Eisenbahnfreak nehme ich von 24.00 Uhr bis 01.30 Uhr immer BahnTV die Führerstandsmitfahrten auf, so das ich mit dem falschen Datum nie Probleme hatte. Gruß gerste23