1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kira4, 22. Februar 2013.

1. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

Von genug Speicherplatz kann nicht die Rede sein, denn wenn ich nur
    Das Erste HD
    ZDF HD
    SAT.1
    RTL Television
    in der Liste habe, dann werden für alle 4 Sender die redaktionellen SFI-Daten für 7 Tage eingelesen.

In der Installation mit ISIPRO werden per default 49 Sender in die Liste aufgenommen und in diesem Fall sind nur noch für 2 Tage die redaktionellen SFI-Daten vorhanden.

Es wird ja einen Grund haben, warum der Receiver sich nicht traut die übertragenen SFI-Daten für 7 Tage abzuspeichern, denn in der obigen Variante sind ja Daten für 7 Tage vorhanden.

Vielleicht werden die Daten auch erst abgespeichert, denn zuerst werden die SFI-Daten geladen (bis zur Anzeige 50%) und dann werden die Transponder der übrigen Sender in der SFI-Liste angefahren, für die keine SFI-Daten übertragen werden. Wenn dann Platz gebraucht wird, werden die SFI-Daten wieder gekappt.

Nachtrag:
    Auch bei 32 reinen SFI-Sendern ist nicht genügend Speicherplatz für alle Beschreibungen vorhanden. Und das bewirbt TechniSat mit "besser als jede Fernsehzeitung".

In jeder Fernsehzeitung kann ich auch für den 7. Tag noch eine Beschreibung zur Sendung lesen. Bei meinem Receiver zwar auch, nur lautet diese dann meistens "Keine Programminformation verfügbar".

Ich hake das Thema TechniSat für mich ab, denn außer Marketingsprüchen hat diese Firma nichts drauf.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  2. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Receiver werden nicht aussterben.
    Solange die eingebauten Tuner im Fernseher so schlecht sind und von der Bedienung unter aller *** sind leben die Receiver noch lange.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  3. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich auch so. Solange die Tuner in den TV-Geräten nur Dreingaben sind und als Marketingzweck dienen ist deren Qualität unter aller Sau. Nur das billigste vom billigen wird verbaut.

Gruß Chris

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der interne Receiver in meinem Sony schaltet schneller als der ISIO C. Außerdem gibt es beim CI-Modul vom KNB keine Fehlmeldung und das Bild ist Top.

Nur die Ausstattung könnte im Detail etwas besser sein. Ich habe keine Ahnung was da “unter aller Sau“ sein soll?

5. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Extern gefällt mir wegen dem Doppeltuner gut, TVs mit Doppeltuner sind deutlich teurer.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du widersprichst Dich aber hier. In Deinen ersten Rückmeldungen hat Du das Bild vom ISIO explizit gelobt!
    Auch hast Du das Handling mit dem CI-Modul gegenüber dem TV als besser hervorgehoben.

Das das CI+ Modul insgesamt gemiden werden sollte steht auf einem anderem Blatt. Diese "Norm" ist offiziell auch gar keine nach DVB-Standard.

7. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meine Wahl auf den 60er Sharp wurde auch vom internen DVB-S geleitet, den externen Receiver (Isio) hab ich ganz schnell nachgekauft. Intern ist schon ein Graus :mad: wenn man nur die Senderliste sortieren will, die Handhabung, die Umschaltzeiten, der Komfort bei Einstellungen wird vom Isio um Welten geschlagen.

A.

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Receiver komplett runterfahren und dann ohne Schnellstart hoch und schon lädt er SFI wieder richtig.
    Wenn das nicht hilft, einfach mal 5 Minuten vom Netz nehmen !!

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Gegen das Bild des ISIO gibt es ja auch nichts zu sagen, aber das bei jedem verschlüsselten Sender erst mal die Meldung "Kein Zugriff" kommt ist weniger schön. Und der Sony hat in der Zeit mit dem ISIO zwei Updates bekommen. Die haben sein Handling definitiv verbessert. Interessiert aber nicht weil es jetzt wieder ein Humax richtet. Und der schlägt beide.

Kann nicht sein, da ich meinen öfters vom Netz hatte, zwecks Test anderer Receiver. Geholfen hat das aber nicht.