1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kira4, 22. Februar 2013.

  1. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    SFI liefert nur noch für 2 Tage Beschreibungen zu den Sendungen!

    Die restlichen 5 Tage bestehen nur aus Titel und Zeit. Diese werden dann durch die SI-Daten der Sender aufgefüllt. Vorausgesetzt man war auf einem Transponder dieser Sender.

    Dies ist anscheinend seit der Umstellung auf TV-Digital, denn früher ist mir das noch nicht aufgefallen.
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    Ich hab für 7 Tage SFI mit recht guter Beschreibung. TvTv für 14 Tage gefällt mir aber besser (z.b. Humax iCord HD). Als Ansichtsoption würde ich mir noch die Zeitleiste von TechniSat wünschen.

    Welchen Receiver hast du denn?
     
  3. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    Du hast es nicht richtig verstanden.

    Ich habe auch für 7 Tage Daten. Die Mehrheit stammt aber nicht von SFI, sondern von den Sendern.

    Wenn ich jetzt meine SFI-Daten lösche und neu lade, ist z.B. für den Tatort am Sonntag keine Beschreibung vorhanden. Erst wenn ich auf "Das Erste" war, wird die Beschreibung geladen.
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    Lösch mal deine SFI Datenbank. Ich hab auch für Tatort die SFI Beschreibung. Hab den Vergleich mit einem TV mit Sat-Receiver der sich die Infos von den Sendern holt.
     
  5. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    Das habe ich ja gemacht.

    Worin besteht der Unterschied zu der Beschreibung vom Tatort auf den beiden Receivern?
     
  6. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    Also ich habe jetzt weiter probiert und wenn ich weniger Sender in der SFI-Liste habe, dann bekomme ich auch eine Beschreibung vom Tatort am Sonntag.
    Folglich hat mein Receiver Speicherplatzprobleme für SFI-Daten.
    Ich hatte vorher 70 Sender in der Liste und jetzt nur noch 44.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    Also ich habe auch die Beschreibung im SFI ohne auf ARD zu schalten.

    Auf dem Digicorder ISIO S.
     
  8. Sorga

    Sorga Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    verschiedene Technisat Receiver, Philips-TV,
    Technisat Digit Isio S E
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    Es war bei TechniSat schon immer so, dass man die SFI-TV-Liste so kurz wie nötig halten sollte, wegen des begrenzten Speicherplatzes. Die SFI-Radioliste dabei nicht vergessen, die habe ich komplett gelöscht.
     
  9. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    "SiehFern INFO"
    Zu ihnen gehört der elektronische Programminformationsdienst "SiehFern INFO", der das laufende Programm von rund 70 Sendern mit bis zu sieben Tagen Vorschauzeitraum vorstellt - auf allen drei digitalen Übertragungswegen und in der Plus-Version via Satellit sogar mit Bildern, Suchfunktion und über 40 Genrelisten ausgestattet, ist "SiehFern INFO" besser als jede Fernsehzeitung.

    TechniSat macht Reklame für rund 70 Sender und dann ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden.

    Welche rund 70 Sender sind das eigentlich?:(
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI ist nur noch eine Mogelpackung!

    Also SFI Radio habe ich auch nicht in beobachtung. Aber ich habe alle meine FAV Sender in beobachtung Also so 20- 25.

    Ich habe ja den S1+ und habe nach über einem Jahr nun mal das Geräte Update gemacht aber das was ich da nun schon so sehe stört mich. Hätte ich mir das man durchgelesen mit dem Speichern und Zurück Updaten wie das geht usw.
    Es ist ja nun so das der Info Balken so halb durchsichtig ist. Das nervt. Kann man das auch abschalten dass das so ist wie früher?

    Aber was ich eingendlich wollte wegen dem SFI.
    Ich verstehe das nicht. Wenn ich nun das Gerät anmache dann hat der auf keinem Sender daten .Muss erst alles durchzappen. Lieht das an dem Update? Muss der erst mal sein Täglichen SFI Update machen dass das wieder geht?
     

Diese Seite empfehlen