1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Daten immer wieder futsch...?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Marc-A., 31. Januar 2005.

  1. Marc-A.

    Marc-A. Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den Digital PK und seit längerem werden die SFI-Daten nicht mehr angezeigt. In der Liste erscheint nur "Keine Daten verfügbar", erst wenn ich einen Sender markiert habe, werden die Daten geladen. Auch das manuelle Laden der kompletten Daten hat nichts Neues gebracht, am nächsten Tag waren die wieder weg.

    Was kann ich tun, damit ich wieder regelmäßig die SFI-Daten bekomme und diese auch selbständig vom Gerät aktualisiert werden?

    Grüße
    Der Marc-A.
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI-Daten immer wieder futsch...?!

    Hallo Marc!

    Hab' mich gerade mal schlaugemacht – ein 'echtes' SFI hat der Digital PK doch garnicht?!

    Bei meinem DigiPal 2 werden die Sender-EPGs in folgenden Fällen geladen:
    • Wenn ich das Programm schaue (automatisch im Hintergrund)
    • Wenn ich in der SFI/EPG-Übersicht (auf 'Programme' eingestellt) das entsprechende Programm angewählt habe (im Hintergrund wird es dann auch immer angezeigt)
    • Wenn ich – bei ausgeschaltetem 'echten' SFI – die 'Programmzeitschrift' manuell aktualisiere

    Bei vielen Sendern (z.B. alle auf'm ZDF-Bouquet und alle auf'm RTL-Bouquet) werden Sendungen nur für vielleicht 24 Stunden im Vorraus angezeigt...

    Gruß, Torge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  3. Marc-A.

    Marc-A. Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI-Daten immer wieder futsch...?!

    Hallo Torge,

    was meinst du mit "echtem" SFI? Auf jeden Fall hat meine FB eine Taste SFI und wenn ich die drücke, erhalte ich eine Übersicht der einzelnen Sender und was da im Moment so läuft. Ein weiterer Druck auf die Taste bringt mir detailliertere Infos zur jeweiligen Sendung.

    Bisher war es immer so, dass ich sofort nach dem Drücken der Taste zu allen Sendern eine Info hatte, was da momentan läuft. Jetzt habe ich diese Info nur noch beim gerade markierten Sender, bei allen anderen steht "Keine Daten verfügbar".

    Gruß
    Der Marc-A.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI-Daten immer wieder futsch...?!

    @Marc: Mit 'echtem' SFI meine ich die Programminfos, die über den 'SFI-Kanal', der über ARTE von TechniSat ausgestrahlt und empfangen wird.

    Was der (inhaltlich) große Unterschied zwischen den Sender-EPGs und der von TechniSat "redaktionell erstklassig aufbereiteten elektronischen Fernsehzeitschrift" weiß anscheinend selbst TechniSat nicht so genau – weder die Bedienungsanleitung, noch www.siehferninfo.de können da ein wirklich klares Bild vermittlen. Hier und hier (unter Anderen) wurde das Thema auch schon des öfteren durchgekaut. Wirklich klar ist bloß der Datenversand über den 'SFI-Kanal' auf dem ARTE-Programm.

    Gruß, Torge.

    P.S. Hast Du einfach mal ein Reset probiert – um wenigstens die Sender-EPGs wieder ordentlich zu empfangen? Manchmal brauchen die TechniSat-Geräte anscheinend einfach mal so einen Tritt – wer weiß, was sich da so im Inneren abspielt...
     
  5. Marc-A.

    Marc-A. Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI-Daten immer wieder futsch...?!

    Habe mittlerweile auch einen Reset gemacht mit anschließender Sender-Neuerkennung. Nix! Keine SFI-Daten verfügbar. Anschließend manuell die SFI-Daten aktualisiert: wieder nix. Ich bin schon total verzweifelt...:confused:
     
  6. Gast 31249

    Gast 31249 Guest

    AW: SFI-Daten immer wieder futsch...?!

    Du kannst doch unter Einstellungen-->Serviceeinstellungen-->SFI-Kanal eine Uhrzeit eingeben, wo er dann die Daten automatisch aktualisiert