1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Garfunkel2002, 26. Januar 2005.

  1. heintje

    heintje Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    @TripStarter

    Erstmal danke für die Post!!

    Kann zwar JS deaktivieren, aber empfange immer noch keine SFI-Daten bei DSF :-((( Kannst Du mir ev. mal genau erklären, wie Du das geschafft hast? Wie sind deine genauen Wrte bei DSF !!

    Danke!

    EDIT:

    Hat nach dem Neueinlesen der SFI -Daten jetzt wunderbar geklappt. Besten Dank !!!




    Der Heintje
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  2. Gast 31249

    Gast 31249 Guest

    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Nix zu danken :winken:
     
  3. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    @tripstarter: Klappt das mit JS Ausschalten beim Telestar diginova 2P auch? Dann hätte ich auch gern gewußt wie das geht!

    Danke im voraus:)
     
  4. Gast 31249

    Gast 31249 Guest

    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Tut mir leid, kenn mich nur mit den Technisat-Recievern aus vielleicht findest was über Google
     
  5. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    @Tripstarter: Danke für die Antwort. Der Telestar ist allerdings baugleich mit dem Technisat ps. Ich hoffe, dass der Trick also auch bei dem Gerät funktionieren wird!?! Wäre für eine Tip dankbar...!!!
     
  6. Gast 31249

    Gast 31249 Guest

    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Der ist vielleicht baugleich mit dem Technisat, hat aber bestimmt ne andere Software drauf oder kannst du auf dem Telestar mit dem Programm TechniportXV auch deine Sender auslesen?
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Hi Tripstarter,

    die Geräte sind bis auf das Gehäuse baugleich, also geht Dein Trick auch auf dem Diginova!

    cu

    Kosh
     
  8. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Hallo Leute!

    Ich habe, mehr oder weniger durch Zufall, eine Möglichkeit gefunden, die SFI-Daten für´s DSF auf meinen DIGIT CIP zu laden, ohne ihn mit dem PC verbinden zu müssen.

    Ist zwar etwas zeitaufwendig, funktionert aber:
    1. einen Flash-Reset machen (evtl. funktioniert auch das Rückstellen auf Werkseinstellungen)
    2. dann startet die Box komplett neu
    3. alles soweit einstellen, aber keinen Sendersuchlauf starten, sondern an der Stelle abbrechen
    4. somit wird die interne Programmliste geladen
    5. jetzt kann man bei allen TV- und Radioprogrammen die SFI-Option ausschalten, außer eben beim DSF (damit das manuelle Einlesen schneller geht)
    6. jetzt SFI-Aktualisierung manuell starten
    und 7. die Daten sind da! :winken:

    Ich habe nun alle Programme, außer dem DSF(!), aus der Gesamtliste gelöscht, einen neuen Suchlauf gemacht, anschliessend in der TV-Liste sortiert und die SFI-Option bei den gewünschten Sendern gesetzt und bei allen anderen ausgeschaltet.

    Viel Erfolg! :cool:

    EDIT: Ich muss leider mitteilen, dass es auf dem oben beschriebenen Weg nicht funktioniert. :rolleyes:
    Es klappt zwar einmal, aber die Daten fehlen nach einigen Tagen wieder und werden NICHT mehr eingelesen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005