1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Ausfall im Raum München??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fischefr, 1. Januar 2006.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Habe heute voller Entsetzen festgestellt, dass die Übersicht des Digipal 2 plötzlich nur noch "keine Daten verfügbar" bringt.
    Das SFI-Update um 3:00 Uhr morgens klappte noch, soeben hab ich nochmal eins gemacht. Ergebnis: 0, 19, 0.
    Haben die den Jahreswechsel verschlafen, technische Probleme oder was ist das los? Weiß darüber jemand etwas?
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: SFI-Ausfall im Raum München??

    Bei meinem SAT-Receiver MF4-S hatte ich vorhin das gleiche Problem.
    Nachdem ich den Receiver aus- und wieder eingeschaltet hatte, waren die SFI-Daten wieder vorhanden.
     
  3. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI-Ausfall im Raum München??

    bringt bei mir leider keine Änderung.
    Was mir auch aufgefallen ist:

    normal werden die SFI-Daten herangezogen und dann durch die Daten, die mit der laufenden Sendung übertragen werden ggf. überschrieben.
    Jetzt läuft die Anzeige beim Umschalten so ab, dass ich erste keine Angabe, dann kurz den Sendungstitel und dann wieder nichts angezeigt bekomme.
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: SFI-Ausfall im Raum München??

    Ähnlich verlief es bei mir:
    Kurze Anzeige nach dem Umschalten, dann keine Anzeige.

    Wie bereits berichtet, läuft es wieder normal, seitdem ich den Receiver aus- und wieder eingeschaltet habe.
    Nach dem Ausschalten benötigt der MF4-S einige Sekunden, um in STAND-BY zu kommen und die Uhrzeit anzuzeigen. Während dieser Zeit zeigt er 4 kleine Würfel im Display, von denen einer blickt.
    Erst nach Erscheinen der Uhrzeit habe ich ihn wieder eingeschaltet.
     
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SFI-Ausfall im Raum München??

    bei mir war es auch so, obwohl ich aus dem Westerwald komme. Mein Sat Receiver " Digit MF4 S CC macht den SFi-Update um 3:00Uhr und als ich eben das Gerät einschaltete, waren keine Daten vorhanden. Auch die EPG Informationen wie z.B. bei ARD, ZDF, RTL etc. sind für noch nichtmal eine Sekunde angezeigt worden und waren dann ebenfalls weg. Habe dann das Gerät ausgeschaltet und einen manuellen SFI-Upload gemacht. Jetzt funktioniert es wieder!!!
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Ausfall im Raum München??

    Hallo,

    habe es gerade in Dachau mit meinem DigitMod T1 überprüft und dasselbe Ergebniss bekommen.

    Bei allen Programmen keine Daten verfügbar, obwohl der SFI-Kanal auf arte gefunden wurde.


    Gruss

    Martin G
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SFI-Ausfall im Raum München??

    dito auch bei mir... abe rlass ich lang genug ein sender laufen dann werden entsprechende daten geladen...

    edit: laut digipal2 info wurde heut nacht auch gar kein update durchgeführt.. immer noch 31.12.05 4 uhr... normal hätte der ja heut um 4 uhr auch laden müssen...
     
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI-Ausfall im Raum München??

    Also bei mir hat sich das Problem selbst wieder eingerenkt.
    Plötzlich wurden die Daten von den Sendern wieder übernommen. Hab dann das SFI-Update gemacht, jetzt hab ich wieder den Soll-Zustand.
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Ausfall im Raum München??

    Ja, anscheinend haben sie bei Technisat den richtigen Knopf gefunden, denn jetzt funktioniert SFI wieder.
     
  10. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16