1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Aufnahmefunktion zeigt immer WELT statt WDR?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von membersound, 22. März 2022.

  1. membersound

    membersound Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    der WDR hat ja kürzlich seine Senderfrequenz verändert.

    Merkwürdig ist jetzt: immer wenn ich das SFI Menü zur Timer-Programmierung aufrufe, dann steht anstelle vom WDR Senderplatz nur WELT. Also der WELT TV Sender, inklusive dessen Programm.

    Erst wenn ich den WDR Sender manuell einmal nach dem Einschalten auf dem Receiver (Technisat S3) aufgerufen habe, dann ist die SFI Ansicht wieder ok.

    Weiß jemand, wie ich das beheben könnte?

    Insbesondere nutze ich die Technisat App idR zur Timer Programmierung. Und dort das selbe Verhalten.
    Bedeutet: wenn ich WDR über die App einprogrammieren will, dann muss ich immer erst Receiver + TV einschalten, auf WDR gehen, und danach ist das erst sichtbar...

    Danke
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Mach den Receiver mal ein paar Minuten stromlos.
     
  3. membersound

    membersound Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das gab ich natürlich schon probiert. Das Problem scheint eher zu sein, dass der Receiver denkt, der Sendeplatz auf Nr. X wäre der WELT Sender, und wenn man drauf geht merkt er, dass es WDR ist. Aber irgendwie speichert sich das nicht...
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Dann lösche den Sender aus der Senderliste (aber aus der Gesamtliste).
    Danach machst du einen neuen Sendersuchlauf über den entsprechenden Transponder.

    Gruß
     
  5. membersound

    membersound Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie mache ich denn einen "suchlauf über den entsprechenden transponder"?
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Manueller Suchlauf. Dort die Transponderdaten eingeben.
     
  7. membersound

    membersound Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab den Fehler gefunden: in der TV Senderliste war für WDR der Eintrag "SFI" nicht aktiviert. Komisch.

    Zuzüglich musste ich aber den Sender dennoch entfernen und einen neuen Suchlauf machen. Mit der genauen Transpondersuche hat es prima funktioniert! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2022
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Kommt wahrscheinlich daher, weil sich sich Frequenz von WDR vor kurzer Zeit geändert hat.
    Und wahrscheinlich die Neuen Frequenzdaten über das Programmlisten Update kam, aber eben nicht die SFI Einstellung.
    Da wird wahrscheinlich SFi noch ein WDR(alt) angewählt sein.