1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI/Arte gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lawyer1982, 12. November 2004.

  1. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SFI/Arte gestört?

    Das waren dann wohl eher EPG-Daten. Sieh doch mal im Menü unter "Service..." nach, was dort steht. Besonders die durch Kommas getrennten Werte interessieren.
     
  2. DLSkyNet

    DLSkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SFI/Arte gestört?

    Hamburg ist übrigens auch vom Ausfall betroffen - seit DVB-T Aktivierung am Montag letzter Woche habe ich bisher nicht ein einziges Mal (weder manuell noch automatisch) irgendwelche SFI-Daten Empfangen.

    Meine Beschwerdemail an Technisat ist bereits vor ein paar Tagen raus, fiel allerdings etwas unfreundlicher im Tenor aus - bisher leider keine Antwort...

    Grüße
    DLSkyNet
     
  3. philihh

    philihh Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI/Arte gestört?

    auch auf die gefahr, mich hier zum deppen zu machen, aber:
    bei mir geht das sfi. zumindest halte ich es dafür. auf der seite www.sieheferninfo.de sind ja ein paar screenshots, und ich meine, daß das bei mir genauso aussieht. abgesehen vom inhalt natürlich.

    gruß philip (gerade konfus)
     
  4. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI/Arte gestört?

    Hi philihh,
    der richtige Link heisst www.siehferninfo.de

    Geh' bei Deinem Gerät mal ins Menu (glaube SubMenu Einstellungen) und schau bei Systeminfo's (i) was in der Zeile steht: Zeit (x,x,x)

    Die Zeit ist die letzte Aktualisierungszeit. In Klammern steht als erstes die erfolgreich geladenen SFI-Programme, dann die der erfolgreich geladenen EPG-Programme und als drittes die Anzahl der weder SFI- noch EPG- geladenen Programme.

    Bei mir steht seit Tagen z.B.: Zeit (0,21,1)
     
  5. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI/Arte gestört?

    Bin aus Witten,bei mir steht da zb.: Zeit (0,20,1)
    Da CNN gelöscht sind es nur 20 Programme,leider nichts mit SFI :(
     
  6. philihh

    philihh Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI/Arte gestört?

    @ Erni
    Junior Member

    danke für den tipp, sobald ich zu hause bin schaue ich nach und poste das ergebnis!
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI/Arte gestört?

    Am Besten ihr ruft mal bei Arte an.

    Tel.: (00 49) / (0) 7221 93 69 0
     
  8. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI/Arte gestört?

    Was haben Sie den zu Dir gesagt bei Deinem Anruf?
     
  9. philihh

    philihh Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI/Arte gestört?

    es stimmt, das SFI ist wohl nicht verfügbar.
    bei mir wird an o.g. stelle "0,34,6" angezeigt.
    das datum und die zeit sind von heute, 7 uhr.
    tja, schade, dann hat das SFI bei mir wohl auch noch nie funktioniert, seit dvb-t start in hh :(

    gruß philip

    p.s.
    arte VT ist ebenfalls gestört...

    p.p.s.
    habe eben eine mail an technisat geschrieben, mal sehen, ob deren arbeitsplatzsichernde deutsche produkte auch entspr. supported werden ;)

    hier noch die nummer von denen, falls jmd. bock hat, mit denen zu reden: 06592-712-891
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  10. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI/Arte gestört?

    Habe auch Mail an Technisat geschrieben gestern früh. Bisher keine Antwort. Noch nicht einmal eine (wenn auch automatisierte) Eingangsbestätigung, wie es sonst bei denen der Fall war.

    Schade, der Technisat-Service ist wohl auch nicht mehr das was er mal war.:confused:

    Gruß
    Werna