1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von seagal1, 7. August 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2


    Ich muss mich korrigieren. das normale SFI (1809) funktioniert doch nicht. Das habe ich nun gemerkt nachdem ich den SFI Speicher gelöscht und dann erst ein SFI Update gemacht habe.

    2 min 0,35,0 und Eurosport hat keinerlei SFI Daten.

    SFI+ (1270) hingegen läuft ohne Probleme

    31 min 34,1,0 und Eurosport hat SFI Daten (Ich habe nur nie Bilder egal welcher Sender)


    Ich werde TechniSat auch mal eine Mail schreiben dass das normale SFI nicht läuft.
     
  2. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2


    Mein Receiver hat keine Platte. PC Booster hat mich auch per PN schon darüber aufgeklärt das es Bilder nur mit einer Festplatte gibt.

    Allerdings scheint mein Receiver Werksmäßig auch kein SFI+ zu können denn SFI+ ist mit keinem Wort in meiner Beschreibung erwähnt, da steht nur das normale SFI drin. Sollte es überhaupt möglich sein mit einem SFI Receiver auch SFI+ Daten einlesen zu können? Denn bei mir ist es ja scheinbar so, halt nur ohne Bilder.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Bei meinen Eltern (die haben einen DigiCom1A) auch keine SFI Daten also eindeutig ein SFI Fehler.

    Gruß
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Es scheint dann wohl so zu sein, dass neuere Receiver (MF8-S und TechniStar S1) die Daten aus dem SFI+ Datenstrom entnehmen.

    Hab testweise mal bei meinem alten MF4-S die PID auf 1270 geändert und die Suche laufen lassen. Nach ca. 30 Minuten hatte er alles gescannt - angeblich erfolgreich. Leider waren keinerlei neue Daten im SFI drin. Scheint so, als käme der alte MF4-S damit nicht klar. Und über die PID 1809 gehts aus bekannten Gründen nicht.

    Für Besitzer älterer Receiver heißt es dann abwarten, bis Technisat das mal in den Griff kriegt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die das selbst getestet haben. Aber man könnte in einem Kontaktformular mal genau darauf hinweisen, dass über die PID 1809 keine aktuelle Daten kommen und das bitte an die Technikabteilung weitergegeben werden soll. Vielleicht hilft das was - auch wenn ich da eher skeptisch bin.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Und dann bekommt man ein PDF zugesandt wo man den Fehler haargenau beschreiben muß. Das führt natürlich zu nichts und sie bitten einen das Gerät einzuschicken. Prima.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    @HD S2 Kalle
    Es ist tatsächlich so. Die Bildchen des SFI werden auf der Festplatte abgelegt.
    Wenn Du mal den SFI auf eine bestimmte Zeit einstellst (währenddessen keine Timeraufnahme laufen sollte), kannst Du feststellen, dass die Platte kurz anläuft und nach erfolgtem SFI-Download wieder abschaltet.

    Wenn Du beim HD S2 die SFI-Taste drückst und die Festplatte nicht lief, startet sie ebenfalls automatisch und schaltet nach der von Dir eingestellten Zeit wieder ab.
    .
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Hast Du mal den SFI Speicher gelöscht bevor Du ein Update gemacht hast?


    Also ich werde es mal detailiert an TechniSat schreiben aber erst morgen früh. ;)
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Da bin ich gespannt was als Antwort kommt.

    Gruß
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    @PC Booster

    Danke für Deinen Link betreffend HD+, da stehen einem ja die Haare zu Berge!
    Ich hab mich auch als Gegner registriert.
    Gruss
    hschenk