1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von seagal1, 7. August 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Hallo usul,

    nun es ist ja so das man den Link zum Forum mit einfügen könnte.

    Gruß
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    So mail ist raus.:winken:
     
  3. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Also "0-Sender werden geladen, eine wage Behauptung ohne genau zu berichten, wie das ermittelt wurde.
    Wie wär's mal mit dem Test, den SFI-Speicher zu löschen, wie's geht habe ich hier irgendwo hier mal gelesen und dann den SFI manuell neu laden oder eben die Nacht abwarten.
    Bei mir, ich sehe es gerade, ist Eurosport bis Donnerstag komplett vorhanden, auch Sport1 (früher DSF).

    Das steht in den Einstellungen (FW 1193i):
    SFI-Aktualisierung 09.08.2010 04:00 (34min 36,45,0)

    Jetzt eben für heute zu 20:15 eine Sondersendung zum HW, ja ich musste das Programm zuschalten, damit die Aktualität herbeigeführt wird (>Programm zuschalten, ja ich weiß dass es auch transponderbezogen reicht, nur ist es praktischer, direkt auf das interessiernde Programm zu schalten, wenn man sich nicht sicher ist)

    Meine vorsichtige Behauptung also, TS legt es nicht darauf an, jemals eine Tagesaktualität erreichen zu wollen. In den Werbetexten wird immer vom Verzicht auf die Printmedien verwiesen und die können auch nicht aktueller als deren Erscheinungsdatum sein. Vergleiche hinken zumeist, dennoch erinnere ich an die Sportsender, die lange Zeit keinen EPG hatten, da war wenigstens der SFI schon die Rettung.

    Eine sehr persönliche Anmerkung:
    Letztlich ist es mir egal, woher die Daten stammen, solange die Progamme-Inhalte incl. u.a. der Verlaufsbalken angezeigt werden, da ich i.d.R. diese zum "timern" verwende. Für's Planen habe ich immer noch die Zeitschrift, weil es mir auf den Keks geht, für alles mögliche gleich den TV+Receiver einschalten zu müssen und ich brauche nicht so einspurig technikanhängig sein (Rückfallebene).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Keine wage Behauptung kannst du selber nachgucken. Bei "Systeminfos" 0,34,2 steht bei mir.

    Du hast ja auch den SFI+ das ist ein anderer "Dienst"
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Die Überschrift bezieht sich auf den SFI des HD S2, also ob das jetzt ein SFI+ ist, war mir daher egal.
    Allgemeine Vergleiche mit Apfel und Birne waren hier nicht das Thema und außerdem kann ich nicht in Deinen Receiver schauen um diese Angaben zu lesen. Es macht sonst wenig Sinn, Ursachen zu erkennen, deshalb auch meine präzisen Angaben. Dennoch kann man etwas tun, um den eigenen SFI-speicher testhalber zu leeren und frisch laden zu lassen, schon aus Vergleichsgründen.
    Wie gesagt, es ist auch bei TS möglicherweise Urlaubszeit (keine Entschuldigung!) und ich meine mich zu erinnern, dass wir zu früherer ähnlicher Zeit dieses Thema schon mal hatten, womöglich trifft es immer andere Geräteserien bei zu knapper Redaktionsbesetzung(falls das die harte Realität sein könnte). Eine technische Erklärung, falls hier Defizite bei der "Dienstebereitstellung" existieren, wird uns wohl verwehrt bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Bei mir steht:
    SFI-Aktualisierung: 09.08.2010 04:00
    (36 min 39,81,0)

    Also läd der Receiver weiterhin die Daten, nur dauert es länger als wenige Wochen zuvor.

    Ich bin aber erst einmal froh, dass ich die Probleme nicht allein habe. Dachte schon mein HD S2 arbeitet nicht korrekt.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    SFI wird unverschlüsselt auf dem WDR Transponder gesendet, man kann nun mit ner DVB Karte am PC das SFI auf der HDD speichern und reinschauen, wenn man es dann mit ner alten TV Zeitschrift vergleicht dann sieht man das es die Informationen vom letzten Monat sind. Da braucht man dann nicht am Receiver rumfumeln.

    Die Frage aus der Überschrift hat sich schon längst geklärt, der HD S2 hat SFI+ und das funktioniert.

    Was nicht geht ist SFI, und da gab es ne Zwischenfrage von jemanden mit nem SFI Receiver, daher gings dann auch zwischenzeitlich um SFI und dessen aktuelle nichtfunkton.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Vielen Dank, usul. Damit ist meine Frage beantwortet.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Aber anscheinend hat man die EPG Infos für SFI+ auch in einen separaten Datenstrom. Wie gesagt, wenn ich die Daten per TV Karte auf meinen PC speichere und reinschaue habe ich da die EPG Infos vom letzten Monat drin stehen.

    Und da SFI+ aktuell aktuelle EPG Daten liefert muss das ein komplett eigener Datenstrom (unabhängig von SFI) sein.

    cu
    usul