1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI über SAT wieder gestört??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 25. August 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.718
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo

    seid ein paar Tagen lädt mein DIGIT 4S nicht immer den SFI.

    Habe 31 Sender dafür markiert.
    Eben schaute ich nach : es wurden 19 mit SFI 10 mit dem EPG und 2 Programme garnicht geladen.
    Gestern und vorgestern hat alles normal geklappt.

    Wer konnte das noch beobachten?


    Hab den SFI Load gerade mal manuell gestartet mal sehen wie es gleich aussieht.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.718
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    So jetzt hat er alle Programme mit dem SFI versorgt.
    Ob es besser ist wenn man die SFI Lade Zeit später einstellt?
    Meine ist auf 4Uhr eingestellt.-Werkseinstellung-
     
  3. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    Dasselbe Problem hab ich auch schon länger. Hab schon so ziemliche alle Zeiten eingegeben, aber es geht immer nur über manuelles aktualisieren.
    Weiss da einer woran das liegt ? Hab nämlich keine Lust auf Rücksetzen, weil dann die ganze Einstellungen verloren gehen...
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    Ich hab die Zeit auf 4:30 Uhr eingestellt, normalerweise funktioniert das recht gut. Nur am letzten Wochenende hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht geklappt und auch ein manueller Lauf am Sonntagmittag funktionierte nicht. Am Montagmorgen war aber alles OK.
     
  5. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    Ja genau des is auch sowas...auf 4.30 kann ich den SFI Timer net stellen, da er meint, dass es da ne Timer Überlagerung geben würde, obwohl gar nix im Timer eingespeichert is...
    Erst um 5.00 gehts dann wieder.
     
  6. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    Hi!

    Du hast keine Timer-Überlagerung sondern der S1 prüft ja auch automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit ob eine neue Softwar vorhanden ist!
    Deswegen wirst Du 4:30 Uhr nicht einstellen können da zu dieser Zeit ein Abgleich der Soft. gemacht wird.

    Gruß

    Dominik:winken:
     
  7. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    Das stimmt. Wenn du auch den den automatischen Softwareabgleich machen lässt, können beide natürlich nicht gleichzeitig laufen (aber auch die Zeit lässt sich verstellen)
     
  8. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    Zwischen dem SFI Timer und dem Software Update Timer muß genau eine stunde Unterschied sein ansonsten kommt die oben genannte Fehlermeldung hoch.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.718
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    Heute hat er nur einen Sender als SFI geladen.

    Nach dem manuellen Laden heute Nachmittag war es genau so.Habe jetzt die Zeit mal auf 4.30Uhr gestellt.

    Mal sehen.
    TechniSat scheint die letzten Tage ziemliche Probleme zu haben.
    Also scheint an den Geräten nichts defekt zu sein.

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  10. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: SFI über SAT wieder gestört??

    Also ich hab jetzt auch mal die Software-Aktualisierung auf 3.30 gestellt. Die SFI-Aktualisierung dann auf 4.30.

    Das Problem besteht aber weiterhin, dass nur ein paar über Nacht mit neuen Daten versorgt werden.

    Liegt das am Gerät ?
    Und sollte ich den Receiver mal rücksetzen oder is die Arbeit nicht nötig ?
     

Diese Seite empfehlen