1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFB 1 und Tele 5

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TV.Berlin, 30. März 2002.

1. Roger 2

Roger 2 Guest

Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TV.Berlin]hat das einen sinn, warum die beiden programme Astra 1B räumen und auf 1C wechseln. könnten ja vielleicht digital gebraucht werden oder?</strong><hr></blockquote>
    Das weniger,aber es gibt immer noch jede Menge"alte"Receiver,die nur bis 1750MHz empfangen,jetzt mit Universal-LNB betrieben,liegt alles oberhalb der ARD"Out of Range"...
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TV.Berlin]PS: wann wird eigentlich das analoge PREMIERE auf 11464 H abgeschaltet?</strong><hr></blockquote>
    Was hast Du gegen das analoge Premiere ?
    Ich bin froh,dass die noch senden,so kann ich wenigstens 1 Programm sehen,digital ist nämlich seit Wochen gestört und Premiere packt's nich...

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    na mal gucken, wann NDR und die Privaten (n-tv, CNN , MTV) auch auf Astra 1C wechseln...

zu PREMIERE:
    hatte mal gehört, dass das analoge Signal schon letztes Jahr hätte eingestellt werden sollen.Im Kabel wird es ja nun schon seit geraumer Zeit gegen N24 ausgetauscht. Wir hier in Berlin können es schon seit 1,5 Jahren nicht mehr sehen, dafür aber N24 :)
    Was hast du für Probleme mit PREMIERE? Gestern nachmittag konnte ich alle Programme problemlos sehen...codiert versteht sich *g*

3. Roger 2

Roger 2 Guest

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TV.Berlin]zu PREMIERE: Was hast du für Probleme mit PREMIERE? Gestern nachmittag konnte ich alle Programme problemlos sehen...codiert versteht sich *g*</strong><hr></blockquote>
    Ach,das geht jetzt schon seit 6 Wochen,ich habe mit meinem Kneiper die Karte getauscht(das teure Abo kann ja keiner bezahlen,wir sind ja keine Berufssäufer),seitdem gibt's bei mir nur noch Probleme,die Freischaltung fliegt immer nach wenigen Minuten wieder raus,habe jetzt gekündigt,ist mir zu blöd das Ganze...
    &gt;&gt;Für Analog gibt's ja preiswerte Descrypt-Lösungen... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mit "Digital is nix" meine ich, daß da kein 16:9-Signal gesendet wird. Analog ist da ein PalPlus-Signal drauf. Von allen ARD-Sendern bringt nur der BR im Digitalbereich ein ordentliches anamorphes Signal zustande und das SW-Fernsehen hat auf RP so rein zufällig digital noch das PalPlus-signal mit drauf. Deshalb ist ARD digital für mich kein Thema. Die ARD lügt, wenn sie behauptet, daß man digital ein besseres Bild hat.
    Daß der SFB nun aber gerade bei der Miete für den Analogtransponder spart, und digital auch neben der Tatsache, daß das 16:9-Schaltsignal fehlt, generell ein miserables Bild liefert, zeigt mir eiin weiteres Mal, daß hier Leute am falschen Fleck sitzen!

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    das stimmt, dass SFB 1 digital nen miserables bild sendet..nachdem ich es vor nem jahr oder so zum ersten mal digital sah, traf mich ja ne halber schock....im gegensatz zu den restlichen dritten hatte ich den eindruck als wäre das bild nicht sehr klar eher ein bißchen verwaschen (blöder ausdruck ;-) )
    warum senden die eigentlich digital kein richtiges 16:9-format. liegt das vileicht an unasgereifter technik?

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roger]
    Ach,das geht jetzt schon seit 6 Wochen,ich habe mit meinem Kneiper die Karte getauscht(das teure Abo kann ja keiner bezahlen,wir sind ja keine Berufssäufer),seitdem gibt's bei mir nur noch Probleme,die Freischaltung fliegt immer nach wenigen Minuten wieder raus,habe jetzt gekündigt,ist mir zu blöd das Ganze...
    &gt;&gt;Für Analog gibt's ja preiswerte Descrypt-Lösungen... [​IMG] [​IMG] [​IMG] </strong><hr></blockquote>

hihi ;-) na villeicht ist es damit morgen schon vorbei..wer weiß das schon bei der aktuellen Krise um das Kirch-Imperium...

7. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Scholli]Die entscheidende Frage ist für mich aber immer noch offen. Wird mit diesem Wechsel diese blödsinnige Lösung, analog erst ab 18Uhr zu senden, beseitigt????</strong><hr></blockquote>

nein, ganz sicher nicht. der sfb sendet schlichtweg aus kostengründen analog erst ab 18 uhr, was vollkommen ausreicht. wer das 24h stunden programm haben will, muss halt auf digital umstellen oder nach berlin ziehen.

8. JackDawson

JackDawson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von hvf66]
    ...oder nach berlin ziehen.</strong><hr></blockquote>

Also wer wegen eines Fernsehsenders extra umzieht hat meiner Meinung nach eh schon verloren [​IMG]

Jacky

9. Roger 2

Roger 2 Guest

Der SFB hat gestern wie geplant den Transponderwechsel vollzogen und sendet jetzt parallel auf 11171H und bis Mitte des Monats noch auf 11568V.
    Gemeinsam mit dem Fernsehprogramm sind auch die analogen Radios WDR4(7,38/7,56) und Bloomberg Radio WBBR(7,74)umgezogen...
    Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Sendestart von TELE 5...;o))

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo "hvf66", wenn Du mich zitertst, darfst Du aber das Entscheidende nicht weglassen. Es reicht mir eben nicht, den SFB digital einzuschalten, weil da jegliches 16:9-Signal fehlt.