1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF2 - Empfang in Baden-Württemberg?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Wolfgang R, 9. November 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    weiter so läc wir schaffen das ! läc
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Wie ich das sehe,muss ich wohl auch mal eine entsprechende E-Mail an KabelBW rauslassen. läc
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    wir sind für jede unterstützung dankbar läc )) ich meine der Sender ist Ortsüblich im stuttgarter raum zu empfangen zumindest hier in Esslingen, daher rein damit läc
    danke für deine Hilfe
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ortsüblich ist in münchen auch weiterhin der orf1.
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vergesst es, Leute. Wie grade schon erwähnt haben wir dasselbe Problem in der Kirchhochburg München mit ORF gehabt. Und da gab's, gibt's und wirds auch weiterhin keine Chance auf eine Kabeleinspeisung geben. Da steht einfach zu viel Geld dahinter. Die Privatsender würden dies nicht zulassen, und da wir ja in Deutschland leben,...
    Jedenfalls müssen sich diejenigen, die an den genannten Programmen interessiert sind wohl oder übel auf Alternativempfang ausweichen...
    Das ganze ist wirklich sehr traurig, aber halt mal nicht zu ändern!

    <small>[ 25. November 2002, 15:54: Beitrag editiert von: mosc ]</small>
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dann kann ich den Beton für meinen kleinen Antennenturm im Garten nicht abbestellen? Schade!
     
  7. visar

    visar Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie weit strahlt eigentlich der Sender St. Chrischona (Basel) nach Deutschland? Um den nördlichen Teil von Basel abzudecken, müsste er ja auch weit nach Deutschland senden?

    Gruss
    Visar
     
  8. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bis ins Wiesental kommt er auf alle Fälle winken
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    St. Chrischona hat eine starke Ausblendung Richtung Deutschland.
    Die Privatsender haben einfach kein größeres Interesse an höheren Leistungen, da ja nur noch 7% über Antenne empfangen. In Südbayern allerdings liegt der Terrestrik Anteil noch bei über 19% - Grund ist natürlich der ORF /SFDRS Empfang. ORF1 ist in München nur noch im äußersten Ostteil ortsüblich. Ansonsten werden die technischen Vorgaben (oft knapp) untertroffen.
    Daher kann die Kabeleinspeisung unterbleiben. Dies war ja das Ziel der 1998 erfolgten Leistungsreduzierung.
     
  10. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF2 - Empfang in Baden-Württemberg?

    Hallu zusammen,

    bekomme SF2 über K31 rein, zwar mieses Bild, Ton is aber ok. Kann ich irgendwie das Signal verstärken, damit ich auch SF1 reinbekomme? Muss ja nicht in Digitalqualität sein, aber immerhin sollte man was erkennen können. Geht da was? Wohne 470m über NN und habe freie Sicht Richtung Schweiz. hat jemand nen tip`?

    PS: RTL gibts doch nicht mehr, oder?

    Standort: Herrenberg