1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF2 - Empfang in Baden-Württemberg?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Wolfgang R, 9. November 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hey Ho,
    das hat mir gerade keine Ruhe gelassen, habe mit Kabel BW gephont.
    Die Aussage war:

    SF2 im Kabel, wenn wir in Ihrem gebiet SF1 einspeisen können, dann stellt SF2 auch kein Problem für uns da.
    Die Problempunkte heissen
    1. Kein Platz im Kabel
    2. Die deutschen Privatsender haben geklagt gegen förderung solcher Programmeinspeisungen
    3. Deutsche Programm sind ausländischen vorzuziehen.
    entt&aum traurig wie ? aber vielleicht bringt ein Mailansturm ja doch was läc
    bye Chris
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Hallo,

    dann ist die Rechtslage lt. Kabel BW also so,das
    z.B. deutschen Shopping-Kanälen gegenüber ausländischen,aber deutssprachigen,Vollprogrammen
    der Vorzug gegeben wird? Das verstehe wer will.
    Gruss Uwe
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    das ist korrekt lt. KabelBW. Miese Sache nicht ?
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Echt Mies!
    Mit etwas gutem Willen könnte man im Kabel locker Platz schaffen.HSE und QVC einfach zusammen auf einen Kanal legen und die Sendezeit aufteilen.Es würde wohl kaum jemand etwas dagegen haben.(Bis auf die Sender natürlich. sch&uuml )Schlieslich zahlt man keine Kabelgebühren für diese Dauerwerbung! Die gibts auch so absolut ausreichend.

    Gruss Uwe
     
  5. Betterknow

    Betterknow Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sendestation: Säntis
    Versorgtes Gebiet: Zürich-Schaffhausen-St.Gallen-Appenzell

    DRS 1 101.5 MHz
    DRS 2 95.4 MHz
    DRS 3 105.6 MHz

    RSI 1 107.8 MHz
    RSR 1 99.9 MHz

    SF1 K 7
    SF2 K 31
    SF2 K 69
    ---------------------------------------------
    Sendestation: St. Chrischona
    Versorgtes Gebiet: Basel und südliche Umgebung, Rheinfelden

    DRS 1 90.6 MHz
    DRS 2 99.0 MHz
    DRS 3 103.6 MHz

    SF1 K 46
    SF2 K 49

    Dies und mehr unter: https://www.srgdist.ch/deu/helpc/pages/fs_sender.html
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, das is typisch für Kabel BW. Das is so ein Saftladen. Zum Glück hab ich meine Schüssel.

    Zu RTL & SAT.1 wollt ich noch sagen:

    SAT.1 sendet nicht mehr!!! Die haben vor nem guten Jahr einen Großteil ihrer terrestrischen Frequenzen abgeschaltet.
    Früher war SAT.1 auf K36 in Stuttgart empfangbar - heute is da nix mehr.

    RTL sendet aber immer noch auf K45.
    Wenn du allerdings 70km von Stuttgart weg wohnst hast du GANZ schlechte Chancen da noch was reinzukriegen.
    Ich selbst wohne nur 30km von Stuttgart weg und hatte mit meiner Zimmerantenne (im Freien!) direkt auf Stuttgart ausgerichtet schon nur ein mittelmässiges Bild (Krieseln). Die senden wohl net soo stark.
    Auf Bergen geht das besser.

    Ich hab hier bei mir in der Gegend auch schonmal Bayern 3 auf K47 empfangen. Woher das kommt weiß ich aber nicht. Das Signal war aber sehr schwach.

    Blöde Frage - wo erfährt man eigentlich welcher Sender von wo mit welcher Sendeleistung kommt?!

    Ich empfange hier bei mir auf folgenden Kanälen terrestrische Programme:

    K11 - ARD (aus Stuttgart nehme ich an)
    K21 - ARD (auch aus Stuttgart)
    K26 - ZDF (Stuttgart Fernsehturm)
    K37 - ARD (lokaler Sender)
    - B.TV (wird vom lokalen Sender fast gänzlich unterdrückt)
    K39 - SWR (Stuttgart Fernsehturm)
    K40 - ZDF (lokaler Sender)
    K45 - RTL (Telekomturm Stuttgart)
    K47 - BR3 (?)
    K54 - SWR (lokaler Sender)

    Greetz
    Zodac
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    K47 BFS kommt vom Hesselberg mit 200kW.
    K45 RTL Stuttgart-Frauenkopf mit 2kW.
    K26 ZDF Stuttgart 404kW
    K11 ARD Stuttgart 100kW

    Daran sieht man schon die Leistungsunterschiede ...
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aus München kommen:

    K35 ZDF 250kw
    K56 BR3 100kw??
    K59 Sat1 1kw
    K45 proSieben 1kw
    K24 RTL 1kw
    K27/40 RTL2 1kw
    K37 N24 1kw

    das isn unterschied!
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Blöde Frage:
    Warum senden die Privaten eigentlich so ULTRA-schwach?
    Ich mein - das ZDF sendet 200x so stark wie RTL. Beim ZDF hab ich mit ner Zimmerantenne egal in welche Richtung immer ein kristallklares Bild besser als über analog SAT.

    Dürfen die Privaten nur in Ballungsräumen senden oder warum is das so?
    Und nochmal: Gibts irgendwo ne Liste mit Sendestationen wo man erfährt was wo gesendet wird?

    Greetz
    Zodac
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Folgende Email ging so eben an KabelBW raus:

    Vielleicht bringt's ja was. Klar, den Privaten würde es sauer aufstoßen, wenn ein Sender eingespeißt wird, der das selbe Programm werbefrei ausstrahlt.

    Ob es wohl was bringen würde, eine Art Unterschriftenaktion zu starten?

    Gruß,

    Wolfgang

    SF2 ins Kabel!!!