1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF2 - Empfang in Baden-Württemberg?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Wolfgang R, 9. November 2002.

1. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anzeige
    AW: SF2 - Empfang in Baden-Württemberg?

@fishbone,

glückwunsch zum empfang von sf1.
    dann konntest du heute ja formel 1 auch auf sf1 sehen.

das einzige was mir noch kopfzerbrechen bereitet ist, wie ich am besten meine antenne in der wohnung montieren soll.

hat jemand eine idee?

grüße
    ben

2. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, Formel 1 ist doch super, ohne Werbung :D :D ... außerdem ist der LK BB als nächster dran mit der Netzmoderniesierung... Dann heisst es... ORF + SF for free in digital...

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

Hallo FishbOne,

da kann ich dich nur dazu beglückwünschen, dass bei euch ausgebaut wird.
    da warte ich hier in bayern wohl noch lange. da geht ja bekanntlich gar nichts voran.
    ich hätte mir die antenne sicher nicht gekauft, würde im kabel bayern was vorangehen. aber da ist ja stillstand.

du wirst mir sicher zustimmen, ich kann froh sein, dass ich in den genuss komme, sf1, sf2 terrestrisch wirklich ordentlich und sf1 und orf2 im kabel (letzterer mit unterirdischer qualität) empfangen zu können.
    so kommen wir hier im süden doch in den genuss ordentlichen fernsehens.
    und wenn du weißt, es würde nicht ausgebaut werden, kannst du sicher meine entscheidung, es terrestrisch mit dem sf drs zu versuchen, sicher nachvollziehen. es waren ja alle versuche erfolgreich.

ich hab formel 1 gestern natürlich auch auf sf1 gesehen. gar nicht schlecht fand ich die live-schaltung zu peter sauber, der das rennen aus seinem standpunkt diskutierte.

für mich ist das sf drs das beste, was uns in süddeutschland passieren kann.
    auch da dürftest du mir eigentlich zustimmen.

hast du schon nähere infos über eine antennenweiche?
    ich werde denselben weg verfolgen.
    möchte nämlich auch kabel und terrestrisch empfangen, ohne ständig umstecken zu müssen.

grüße
    ben

und auch olympia schau ich mir oft auf sf2 an.

4. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Ben,

ich habe es wie folgt gemacht.

Kabelanschluss in den Verteiler rein und da angeschlossen, wo auch der Eingang der Hausantenne ist. Somit haben jetzt alle in unserem Haus (nur unser Haushalt, nicht die Nachbarn) SF2 + SF1 via Kabel. Klappt wirklich sehr gut. Ich spiele mit dem Gedanken, evtl einen Verstärker noch einzubauen, bin mir aber nicht sicher, ob es was bringt. SF2 ist manchmal so gut, dass der Videotext ohne Fehler dargestellt wird... dass will schon was heissen. Ich werde auch versuchen, nach Absprache mit unseren Nachbarn, die Antenne ein bisschen mehr Richtung Säntis zu drehen, vielleicht geht da ja was.

Hast du Air Force One gesehen bei SF1? Ist doch schön, wenn man mal einen Film sehen kann, der nur einmal und kurz durch Werbung unterbrochen wird... dass ist sehr angenehm. Von Formel1 ohne Werbung mal ganz zu schweigen... :D .

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihr auch irgendwann mal ausgebaut werdet und dann ORF und SF in bester Qualität empfangen könnt...

Grüsse

5. bengelbenny

bengelbenny Guest

@ fishBone,

ja hab ich gesehen, und das SF DRS bietet immer wieder mal solche knaller an. die eine kleine werbung kann ich verkraften, optimal um schnell was aus dem kühlschrank zu holen.
    ich werde auch schauen, dass ich irgendwo eine weiche herbekomme, und dann kabel und terrestrik auf einmal empfangen kann.
    der teletext auf sf2 ging bei mir gestern abend auch. jetzt gerade ist die qualität wieder etwas schlechter, weil zdf auf kanal 31 von pfaffenhofen etwas mehr drückt.

ein weiteres highlight im sf drs ist ja auch die champions league.
    oft werden sogar 2 live-spiele pro woche gezeigt und alle partien zusammengefasst. das nenne ich service.

wie erwähnt, das sportangebot im sf drs ist schon gut.
    eine etwas genauere ausrichtung auf den säntis würde sicher nochmals etwas bringen. bringt ja auch bei mir sf2 in farbe und in stereo.
    bei meinen großeltern ist nicht wirklich genau ausgerichtet, da hast du ein schnee- und rauschfestival auf kanal 31.

was ist so das nächste, was du dir im sf drs anschauen wirst?

der nächste formel 1-GP läuft übrigens wieder auf SF1, aufgrund olympia.

grüße
    ben

edit: der verstärker an meiner antenne bringt ziemlich viel, ohne den verstärker wäre das bild von sf2 unbrauchbar. nur bei sf1 finde ich, werden störungen mitverstärkt, was eine noch exaktere ausrichtung zur folge hat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2004
  6. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau wir mal, auf jeden Fall Formel 1... und Champions-League Inter Mailand-Basel.... weisst du vielleicht, welchen Film die als nächsten bringen?

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

hmm am freitag kommt der nächste knaller auf SF1:

22.20 James Bond - The world is not enough.

Am Samstag um 21.50 SF1 Deep Blue Sea, ein Thriller, der mir sehr bekannt vor kommt

Und am 5.9. kommt auf SF1 um 20.30 Miss undercover (TV-Premiere)

Am 31.8. würde auf SF2 dann American Pie 2 folgen (ebenfalls Premiere) um 20.00.

Wo das CL-Qualispiel Mailand-Basel gesendet wird, konnte ich bisher nicht herausfinden.

Grüße

8. Andreas G.

Andreas G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf welchem Band kommt SF1 ?

In welcher Frequenz?

9. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

VHF III K07 vom Säntis

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anmerkung: per Richtstrahlung im Gegensatz zu SF2 (Rundstrahler)