1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF1 und SF2 welcher satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 29. Oktober 2007.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun meine schüssel bestmöglich auf astra gerichtet und es klappt auch alles soweit.

    jetzt habe ich nur eine frage auf welchem satelliten liegen die schweizer sender SF2 und SF2?
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/T Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: SF1 und SF2 welcher satellit?

    Die bekommst du über Hotbird 13°Ost. Brauchst also endweder ein zweites LNB oder ne Drehanlage.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
  4. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: SF1 und SF2 welcher satellit?


    sind die verschlüsselt oder freiempfangbar

    edit:frage erübrigt sich, alle verschlüsselt, trotzdem danke
     
  5. AW: SF1 und SF2 welcher satellit?

    verschlüsselt
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: SF1 und SF2 welcher satellit?

    Leider :(
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: SF1 und SF2 welcher satellit?

    Unverschlüsselt ist nur SF-info - und selbst der wird zeitweise codiert. Aber die meiste Zeit ist der zu empfangen...

    Auf Hotbird senden ALLE Schweizer Sender in Viaccess codiert:
    - SF 1
    - SF zwei
    - SF info (wie gesagt - zu 90% FTA)
    - TSR 1
    - TSR 2
    - TSI 1
    - TSI 2

    und ab 1.12. noch
    - HD Suisse

    Für den Empfang wird eine SRG Sat Access Karte benötigt. Diese kriegt man als Gebührenzahler mit einem Wohnsitz in der Schweiz gegen eine einmalige Zahlung von 60 CHF.

    Greets
    Zodac
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: SF1 und SF2 welcher satellit?

    Stimmt nicht ganz. Jeder Schweizer, egal wo er im Empfangsbereich des Hotbird die verschlüsselten Programme empfangen möchte, bekommt maximal 2 Smartcards zur Entschlüsselung. Will man mehr, muss man das hieb- und stichfest begründen. Da ist die SRG etwas kundenfreundlicher als der ORF.
    Gruß, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  9. beng

    beng Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: SF1 und SF2 welcher satellit?

    dazu auch von mir eine Frage:
    Meine Frau ist Lichtensteiner Staatsbürgerin mit Wohnsitz Deutschland. Weiß jemand, ob sie vielleicht auch von der SRG eine Karte bekommt?
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: SF1 und SF2 welcher satellit?

    Hallo und willkommen im Forum, beng
    Ich hab mal die AGB International auf http://www.srgsat.ch/homepage/html/broadcast_deut.htm beguckt. Da steht nur was von Auslandsschweizern, nichts von Liechtensteiner Staatsbürgern. Probieren kann es man ja mal.
    Mahlzeit, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen