1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Zerospace, 12. November 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    Was? Eine Störung über die Landkreise Esslingen, Tübingen, Stuttgart, Ludwigsburg und Böblingen hinweg?

    Also irgendwie... fehlt mir da der Glaube...
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    hoffentlich kommen die Programme bei euch wieder zurück.
    Bei mir im Kabel kann man auf SF2 lang warten...
    Tu mir den Sender regelmäßig über Antenne an, und weiss den Sender auch zu schätzen.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    Ich würde dem Braten auch erst trauen wenn man Gewissheit hat....
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    Na wie sind ja nicht bei Primacom...

    Wenn Kabel-BW sagt das ist ne Störung und die Techniker sind unterwegs, dann ist das auch so. Das muss dann aber eine komische Störung sein, weil die Programme bei den KKS vom Satelliten abgezogen werden. Und dass das gleich so viele Landkreise betrifft, ist doch sehr verwunderlich.
     
  5. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    Naja..das Signal wird ja soweit ich weiss an einer Stelle vom Pfänder abgegriffen und dann über BW verteilt. Wenn da ein Fehler vorliegt kann das doch gut sein, oder?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    das ist richtig zerospace
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    Vor allem wäre es eine Riesenfrechheit wenn die Sender verschwinden würden, da in einem nicht unerheblichen Teil BaWüs die Sender als ortsüblich einzustufen sind (umsonst ist SF1 in Stuttgart ja nicht im Kabel).
    Finde dort, wo es möglich ist, terrestrisch den Sender abzugreifen, MUSS ein Empfang der Sender gewährleistet werden. Ob man den von Sat holt oder sonst wo her, ist dann eigentlich egal.

    Ansonsten noch gut möglich, dass der Antennenfachhandel neue Höhenflüge erfährt, wenn die die Sender tatsächlich abschalten würden.

    Die sollten im Fall der Fälle mal merken, wie beliebt SF1 und SF2 sind.
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    verstehe nur nicht, wieso z.b. in Tübingen SF1 und SF2 nicht mehr im analogen Kabel (Programmübersicht) auftaucht...
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    das ist ein Fehler, der nach der Überarbeitung auftrat. Selbst hier in Stuttgart fehlen 5 Radiosender seit dem in der Belegung und 2 TV Sender.

    Die ganzen Belegungen stimmen nicht mehr.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF1, SF2 und ORF2 verschwunden

    ahja, darum. Hab mich schon gewundert, was da los ist.