1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 3. Oktober 2011.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Bei mir geht es nun ,mußte nur zwischen den Sendern hin und herschalten,nun läuft alles
     
  2. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    immer noch tot mit der viacess karte, kommt zeit kommt rat:D
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Kann es sein, dass das einer der schwächeren Hotbird-Transponder ist? Ich habe im Moment nur ein 35 cm-Blech auf 13° Ost und sehe nicht einmal ein Signal auf dem Transponder während HD suisse problemlos empfangbar ist.
     
  4. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Ich habe bei mir 100% Signal & 100% Qualität!

    Bei mir ist aber auch die Meldung, dass die Sendung in Viacess 500 verschlüsselt ist!

    Ich habe ein weiße Karte. Woran sehe ich welche (2.6, 4.0 oder 6.0) es ist?
     
  5. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Bei mir ist dieser Transponder etwas stärker als bei den SD Sendern. Aber das bringt mir auch nichts, da trotz Viaccess SRG Karte alles dunkel ist. :rolleyes:

    Naja, hoffen wir mal das es dann am 29.2 klappt sonst hat die Broadcast Hotline ein Problem mit mir! :D
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Positiv ist mal das der TP bei mir mit knapp 9db reinkommt.
    Im vergleich zum SD Transponder der mit nur 6,5db mit meiner Multytenne zu empfangen ist. Das bedeutet für mich dann nur mehr geringe ausfälle bei schlechtwetter. Bisher war bei stärkerem Regen schluss...

    Dennoch ist schade das die Tests nicht mit der Karte empfangbar sind.
    Zumindest bei meiner tut sich nichts. Hab mal tiers usw gecheckt. Keine Einträge vorhanden oder updates....

    MFG
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Die Dolby Tonspuren, die die übertragen stimmen aber nicht.
    Meine eine Box bleibt stumm. Angeschlossen und ok ist alles. Habe ich getestet.
    Da müssen die noch was machen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Ich glaube, das Ganze nennt sich Test :winken::D
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Bei mir sind die Empfangswerte sowohl auf dem SD- als auch auf dem neuen HD-Transponder zwischen 11,9 und 12,2 dB. Nur entschlüsselt wird da nach wie vor nix.
    Meine Karte müsste übermorgen aber neue Entitlements bekommen (die aktuellen laufen noch bis 16.10. und bisher kam immer genau 10 Tage vorher ein Update), vielleicht gehen die HD-Sender ja dann auch bei mir auf.
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    12db wäre ein Traum ;-)
    Bei mir ist das Nachbar Haus im Weg und ich muss mich mit den werten zufrieden geben. Aber bin froh das es immerhin mehr geworden ist und der TP besser reinkommt bei mir.

    Ah das werde ich wohl auch checken. Meine laufen noch bis zum 23.10 vielleicht gehts ja dann auch bei mir....
    Werde berichten

    MFG