1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 3. Oktober 2011.

  1. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    720p ? :winken::D:rolleyes:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Bekommen die etwa auch ein neues Logo, oder haben die das jetzt nur in der Hausschrift von broadcast.ch da reingesetzt? ;)

    Ja, das war von vorneherein so angekündigt. Testbetrieb für SF 1 HD und SF zwei HD soll am 1. Dezember starten, am 31. Januar wird HD suisse abgeschaltet und am 29. Februar gehts dann endlich los mit den Schweizer Sendern in HD.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Endlich oder leider ???
    Da flehe ich jetzt auch noch den lieben Gott an: "Hilf uns, dass die Schweizer dann nicht auch zu den Vollprogramm-Mogelpackungsanbietern wie unsere ÖR's gehören werden !". HD Suisse ist noch eine der letzten Bastionen, bei denen man auf Knöpfchendruck sicher sein kann, dass man ein natives HD-Bild vorgesetzt bekommt.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Klar, um HD suisse ist es schade - 24 Stunden HD und volle Abspänne findet man sonst eigentlich nur im Pay TV. Allerdings freue ich mich auch auf den Start von SF zwei HD.

    Ich hab mal gerade nach den Sendern gesucht: Da ist ja sogar schon das reguläre EPG aufgeschaltet, allerdings bekomm ich keinen Sender entschlüsselt und höre auf TSR2 HD auch keinen Tontest. Wurde der schon wieder abgeschaltet oder liegt das Problem bei mir? Die Karte funktioniert, die SD-Sender und HD suisse werden nämlich entschlüsselt!
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem, ist es möglich das die nur mit eine Viaccess 4 Karte hell werden.

    Grüße.

    Horst.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Meine Schweizkarte ist bestimmt schon 5 Jahre alt. Ein bisschen hat's gedauert (etwa 1 Min.) dann wurde es hell.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Ich hab eine 4.0er, daran dürfte es nicht liegen. ;)

    Danke, dann werd ich das gleich mal ausprobieren. Ich hab immer nur ein paar Sekunden gewartet, weil die Karte ja die SD-Sender sofort entschlüsselt. Ich geb gleich bescheid, obs funktioniert hat.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Hallo,

    Die Sender sind schon bei kingofsat gelistet, also, Viaccess 2.6, 4.0 und 5.0.

    Bouquets: SSR/SRG - KingOfSat

    Grüße.

    Horst.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Kann die Sender auch nicht entschlüsseln mit meiner Karte
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

    Ich krieg sie auch noch immer nicht auf. Ich hab jetzt schon 10 Minuten SF zwei HD eingeschaltet und da tut sich nix. Ich hab gerade auch mal versucht ein paar Minuten auf den normalen SF zwei zu schalten, damit sich die Karte da vielleicht ein Update holt, aber die HD-Kanäle bleiben immer noch dunkel.
    Ich probier jetzt mal die Sender ganz offiziell mit dem Viaccess CI-Modul im DVB Viewer zu entschlüsseln, vielleicht geht das ja und die Sender laufen danach auch an der Dream.
    Irgendwas scheint an der Dream auch zu passieren, der Smargo mit der Karte drin blinkt nämlich alle paar Sekunden mal kurz, aber es wird einfach nichts hell.

    EDIT: Das Modul kriegt auch nix entschlüsselt. Da stand kurz nach dem Umschalten auf einen der HD-Sender "No rights for video, no rights for audio" und danach tut sich auch nach minutenlangem Warten nichts. Ich werd wohl einfach mal die ganze Nacht einen der Sender eingeschaltet lassen, vielleicht seh ich ja morgen früh was. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011