1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 3. Oktober 2011.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: SF1 HD, SF 2 HD Tests HB 13° Ost.

Glaub ich nicht. Wer sagt denn überhaupt, dass die so viel in 5.1 auf den HD Kanälen senden werden? HD suisse war da schon mager... :eek:

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß, aber zum einen wäre eine gute AC3 schon ein Zugewinn zur teilweise klirrenden 192 kBit/s MP2-Tonspur und außerdem waren von den als HD gekennzeichneten Filmen auch die meisten als Dolby Digital (heißt bei den Sendern ja so viel wie 5.1, auch wenn die Bezeichnung "Dolby Digital" da eigentlich "falsch" ist, weil 2.0 ja auch Dolby Digital ist) gekennzeichnet. Aber in dem Bereich waren die Schweizer bisher leider rückständig, auch wenn sie das beste SD-Bild hatten, beim Ton hat es bislang etwas gehapert.

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir laufen die HD's nicht. Entweder kommt die Meldung "verschlüsselt" oder es kommt nur ein Klötzchenbild. Am LNB kann es nicht liegen, habe ein anderes ausprobiert. Ist die Digidish 33 für den Transponder zu klein? Oder kann der Motor irgendwelche Probleme verursachen? Beim SD Transponder vom SF hatte ich auch bei starkem Regen nie Probleme.:(

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe insgeheim gehofft, dass der heutige Hammer Basel - Bayern doch schon in HD übertragen. Die Einschaltquote wird jedenfalls alle Rekorde schlagen.
    Das wäre eine tolle Möglichkeit für die Präsentation von SF HD geworden.

Die News, wie die Tagesschau, gibt es erst 2015 in HD. Im Moment ist die Umrüstung zu teuer.

5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Man hätte schon damals (war es 2010?) als das neue Tagesschau-Studio "gebaut" wurde auf HD umstellen können

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Konnte das Problem nun eingrenzen. Habe mir von einem Freund einen Receiver ausgeliehen. Mit diesem habe ich einwandfreien Empfang von SF1 und 2 in HD. Danach habe ich meinen Receiver wieder angeschlossen: Nichts!
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie es sein kann, dass gerade diese eine Frequenz nicht emfangen werden kann?!:confused:

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

An alle Kabelplus Kunden (Kabelsignal/B.Net). Habt Ihr SFzwei HD im digitalen Kabel - Kabelplus sagt am Telefon er ist schon eingespeist, bei mir find ich ihn aber nicht...

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Seite heute ist jetzt neben SF1 HD auch

SFzwei HD

im Kabelplus Kabel in Niederösterreich/Burgenland unverschlüsselt eingespeist.

10. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Muss den mal aus der Versenkung holen, ist sonst bei jemandem der Schweizer Transponder tot? Sonst geht alles auf HB.