1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF1 auch Digital gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 8. August 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Seit wie seit vielen und vielen Jahren SF1 im Kabel analog haben (kabelBW) kommt immer zwischen ca. 01:50-05:45 immer das ganz alte Störungbild.
    Also ohne Text. Also sender komplett weg, kein TXT nix.

    Ist das Digital auch so?
     
  2. SmoG

    SmoG Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mannheim
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    nee bei mir is das digital nich so da is sf1 da und sf2 auch :p
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    Ein bisserl schwierig zu verstehen. :eek:
     
  4. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    Über Kabel digital ist nachts ebenso nix zu sehen bei SF 1 und SF 2. Das soll offensichtlich ab 2005 sich ändern, wen DRS auch ein Nachtprogramm anbietet.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    Das ist korrekt,
    die Störung nachts ist, da man das Programm per analoger Antenne einspeist und der Sender nachts wirklich abgeschaltet wird wenn das Programm aus ist.
     
  6. SmoG

    SmoG Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mannheim
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    Ich meinte damit nur, das bei mir über die Kabelbox der sender SF1 da ist, ich hab da kein störungsbild oder sonstiges. Alles normal. Analog bekomm ich den Sender allerdings nicht, nur halt über die Kabelbox.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    @SmoG
    es ist so, der Sender wird per Antenne auf K7 vom Säntis hergeholt.
    Das heißt, die Schweizer schalten nachts den Sender ab, denn es gibt an manchen Tagen nachts eine richtige Senderpause so von 3 Uhr Nachts bis 6 Uhr nachts oder ähnlich.

    Nun ist SF1 in dieser Zeit richtig offair und man bekommt nur geflimmer. Nun will unser Blue7 wissen ob dieses geflimmer nachts in der Sendepause auch digital zu sehen ist, das wäre dann ein beweis das SF1 analog abgegriffen wird, digital umgewandelt und dann eingespeist. So sieht es nämlich auch wohl aus, aber das würde es belegen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    Genau Riddler genau das habe ich wissen wollen. Ob es digital auch so ist.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    kommt nicht digital in der Nachtschleife der Swisstext?
     
  10. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    AW: SF1 auch Digital gestört?

    Also ich empfange SF DRS nur analog im Kabel , da ich noch nicht ausgebaut bin.Das Schweizer Fernsehen, sendet nur am Wochenende rund um die Uhr.Unter der Woche ist meist nach 2 Uhr Sendeschluss bis morgens um 6 Uhr.
    Ab 2005 will der SF DRS auch rund um die Uhr wochentags senden.

    Bei mir wird dann einfach das Tesbild Kabel BW Laupheim aufgeschaltet.
    Wenn SF DRS Sendeschluss macht.Komisch das KabelBW dann digital nicht auch nach Sendeschluss von SF DRS kein Testbild aufschaltet :eek:

    Kabel BW Laupheim , ORF 1+2 und SF1 analog . digital nicht ausgebaut.

    P.S.: Das liegt in der Nähe von Ulm an der Donau

    Lustig ist übrigens das KabelBW beim Ausfall analoger Programme dieses Testbild auch bei mir auf anderen analogen Kanälen aufschaltet.
    Die schreiben dann: KabelBW Laubheim , statt Laupheim ins Testbild :D .
    Darüber habe ich schon oft gelacht. Die können nicht mal den Namen richtig schreiben *LOL*

    MFG :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004

Diese Seite empfehlen