1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF / TSR / TSI zur Zeit FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von cougar1989, 24. August 2008.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: SF / TSR / TSI zur Zeit FTA

    Du meinst z.B. wie bei "Wetten, dass...?"-Ausgaben? ;)
    Jedenfalls empfand ich das ZDF-Bild beim Vergleich (SF, ORF, ZDF) als bestes der dreien (SF: etwas "verwaschener"; ORF: die für den ORF typischen Mosquito-Effekte).
    Allerdings sendeten die damals noch mit knapp besserer Bitrate (eventuell besseren Encoder-Einstellungen?) als momentan.

    Wobei die "Schweizer" und "Österreicher" mit eher konstanten Bitraten senden, während "Das Erste" auf variable setzt.
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF / TSR / TSI zur Zeit FTA

    "Wetten, dass...?" - sehr gute Idee :)! Werde ich bei der nächsten Sendung mal drauf achten und direkt vergleichen.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: SF / TSR / TSI zur Zeit FTA

    Wäre prima - dann müsste ich nicht Mitschnitte von den Bekannten in den Nachbarländern "anfordern" ;).
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF / TSR / TSI zur Zeit FTA

    Evtl. schaffe ich es auf ellen 3 Sendern parallel aufzuzeichnen. Der Topfield kann zwei gleichzeitig und der Homecast HS8100 schafft es evtl. auch mal wenigstens eine Aufnahme korrekt aufzunehmen.