1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von cab99, 3. Februar 2004.

  1. cab99

    cab99 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Empfange seit Sonntag (hab es dann erst bemerkt) nur ein schlechtes bis zu kein Signal für die SF Programme (SF1, SF2, SFi). An meiner Anlage scheint es nicht zu liegen, da alle anderen Hotbird Programme normal emfangbar sind. Ein Sendersuchlauf brachte auch keine Besserung. Wie ist der Empfang bei euch?

    Ciao
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Hier nördlich von Braunschweig kein Problem, alles fein wie immer !

    Was für ein Problem hast Du denn ?

    Dieter
     
  3. cab99

    cab99 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hi Dieter!

    Die Sache ist schon merkwürdig, aber wenn du bei Braunschweig guten Empfang hast, sollte ich hier bei Osnabrück eigentlich auch ein klares Signal bekommen. Werde mal die Frequenzen per Hand eingeben und überprüfen.

    Danke
     
  4. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo zusammen,

    wundere mich immer wieder wieviele Schweizer Staatsbürger in Deutschland wohnen oder wie bekommt man sonst eine Smartcard der SRG ?

    Grüzi

    Thomas
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Ganz einfach, durch Verwandte in der Schweiz, also fast regulär winken

    Habe die Karte schon seit drei Jahren, einmal die Anschaffung bezahlt und seither rennt das Teil. läc

    Dieter
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo,

    @Dieter

    ja mit der Schweiz ist das ganze noch relativ legal dann, nur die Österreicher sind da schon recht kleinlicher.

    Da darf man die Karte ja noch nicht mal aus dem Land ausführen ohne sich strafbar zu machen.

    Gruss Thomas
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    ich habe gestern ebenfalls probleme bei den schweizern bemerkt, und zwar nur auf deren
    transponder, selbiges problem fiel mir vor ca.
    2 wochen auf, was aber dann nach einigen stunden
    wieder weg war.

    und auch jetzt gerade kein empfang am srg-
    transponder.

    also entweder mein lnb hat einen schaden oder
    der transponder.

    wie schauts bei dir gerade aus?
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    die schrauben wahrscheinlich schon an der viaccess 2 codierung herum. und da wirds wohl konflikte mit der einser und der zweier geben. winken
     
  9. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    na ich weiss nicht, daran glaube ich nicht wirklich, so dilletantisch ist die SRG glaube ich nicht, durch solche arbeiten den empfang der bestehenden karten zu beinträchtigen.

    ich tippe mal, dass mein LNB einen schaden hat, ich habe sowas schon vor ca. einem 1/2 jahr gehabt, ein tausch des lnb´s hat damals abhilfe gebracht, was mich wundert, dass der LNB dann
    schon wieder kaputt wäre durchein

    im moment laufen die sender wieder, aber ab und zu mit aussetzern.

    ciao ciao
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Schalte doch einfach mal auf SFi, wenn der Empfang von SF1 oder SF2 schlecht wird.

    SFi ist im Gegensatz zu den anderen Schweizern für jeden frei empfangbar.

    Wenn also der SFi-Empfang ebenfalls zusammenbricht, dann wird es wohl nichts mit der Verschlüsselung zu tun haben.
     

Diese Seite empfehlen