1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF,ORF, Tivusat

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bestaude, 29. August 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ihr,

    meine Box ist eine HD8+ von TechniSat. Das ist eigentlich eine CI+-Box, ich hab aber eine ältere (nicht CI+ sondern nur CI) Software draufgespielt. Um jetzt in den zwei CI-Schächten drei verschiedene Verschlüsselungen zu entschlüsseln, habe ich für SF und ORF (beides offizielle Karten) ein Homecast-Twin-Modul und für Tivusat das originale Modul (ist anscheinend auch ein Twin) auch mit Originalkarte eingeschoben. Wenn nur ein Modul eingeschoben ist, ist alles ok, also ORF und SF, oder Tivusat. Wenn ich aber beide Module einschiebe, fängt die Box an die Module jeweils zu initialisieren und hört damit nicht mehr auf, und es ist kein vernünftiger Betrieb möglich!
    Weiß jemand, wie ich abhelfen kann, würde eine Rückkehr auf CI+ das Problem beheben?

    Danke und viele GRüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SF,ORF, Tivusat

    Doppelt .
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: SF,ORF, Tivusat

    Hallo,

    Mit dem HD8+ und auch mit dem ISIO S habe ich ein Alphacrypt TC (Twin) und ein Alphacrypt Classic und internen Kartenleser eine HD+ Karte, ich kann sagen das funktioniert reibungslos, ein Alphacrypt TC und ein Unicam funktioniert auch, CI+ ist auch kein Hindernis.

    Dein Problem ist ganz einfach das sich die 2 Module nicht vertragen, am besten du versuchst einmal andere Module einzusetzen, SF würde ich einmal im Tivusat Modul probieren und die ORF Karte in einem Cryptoworks, Alphacrypt CL oder Unicam.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF,ORF, Tivusat

    Danke, das Problem ist halt: was für ein Modul nehm ich für Tivusat? Was für ein Modul? Also kein Twin!
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  6. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF,ORF, Tivusat

    horst, danke!
     

Diese Seite empfehlen