1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF info nun verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von websurfer83, 5. Februar 2012.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: SF info nun verschlüsselt

    ach Nelli
    ich habe im örtlichen Fachhandel (CH) eine Karte bekommen. Ich käme niemals auf die Idee nach D zu fahren um im MediaMarkt nach einer Karte fürs schweizer Fernsehen zu suchen/fragen
     
  2. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Die bestellt man von Deutschland aus für 180 CHF bei der SRGSSR, sat access. ;)

    Vor dem Unterschriftsfeld steht "Ich bestätige, dass ich Auslandschweizer bin, das heisst, dass ich als Schweizer Bürger einen festen Wohnsitz im Ausland habe." :)
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Ist das ganze aber dann noch legal, wenn man eben kein Auslandsschweizer ist bzw. hat man zumindest keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Verstoß gegen die AGB von SRGSSR. Mehr nicht. Kann man mit leben.

    Deutschland liefert Dich nicht an die Schweiz aus.:D
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Mir ging es eher auch um sowas wie Abmahnungen. Das Problem ist, dass ich keine Kreditkarte habe und mein Vater riesige Angst vor Abmahnungen hat, wohl ausgelöst durch die ganzen Berichte rund um illegale Downloads.
     
  6. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Man sollte es so sehen. Die 120 Franken pro Jahr sind wesentlich unter dem was man in der Schweiz an die Billag zu zahlen hat.

    120 CHF ist ein Entgegenkommen an die Schweizer im Ausland. Es ist wirklich so.

    Warum nicht zwei Tarife? Etwas mehr für Nichtschweizer, die aus irgendeinem Grund im Ausland die CH-Programme sehen wollen. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Die Sende Rechte der SRG sind leider auf die Schweiz beschränkt. Die Rechteinhaber würden denen auf die Finger klopfen, wen sie Ihre Karten massenweise ins Deutschsprachige Ausland senden.
    Die wollen ja für Ihre Filme hier noch mal kassieren.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Mit EMU passiert Dir so was nicht. Das merkt keiner ob Du einen EMU nutzt. Nur Du selbst.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: SF info nun verschlüsselt

    In dem Fall sehe ich das aber anders. Mit der Unterschrift bestätigst Du ja, das Du Auslandsschweizer bist. Da das dann nicht zutreffend ist, begehst Du eine Straftat, weil Du wissend die Unwahrheit angibst. Anders verhält es sich, wenn Dir ein freundlicher Schweizer die Karte gegen einen kleinen Obulus "überlässt"; damit verstößt man dann gegen die AGB, so wie das auch bei den ORF-Karten ist.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Genau deswegen frage ich ja.

    @Nelli: Ich möchte eben nicht auf EMUs zurückgreifen, selbst wenn einem da nichts passieren kann.