1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von darkmaan, 10. September 2004.

  1. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Soll heißen? Pay TV oder braucht man nur 'ne einmal zu zahlende Smartcard wie bei den holländischen Sendern Yorin, Net5, SBS etc?
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    schau mal da
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    ORF und SF DRS sind die öffentlich rechtlichen in Österreich bzw. der Schweiz, also so wie bei uns ARD und ZDF.
    Ein Schweizer, der die Rundfunkgebühren des SF DRS brav zahlt, bekommt eine Karte zum entschlüsseln. Für einen Deutschen der in Deutschland wohnt sieht es schlecht aus.
    Eine GIS Zahler (GEZ in Ö) in Österreich darf seine eigene Karte nicht einmal bei einem Grenzübertritt nach Deutschland mit nehmen. Ausser es handelt sich um eine Überführung von Ö nach Ö, wenn eine kürzere Strecke über D führt.
     
  4. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Naja, viele deutsche haben ja auch Sky oder Digital+ in Deutschland, ohne dass je ein Hahn danach kräht. Man muss halt nur Beziehungen in den anderen Ländern haben.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Das stimmt leider nicht. Das ist das, was mich am SF DRS so stört bei Zweikanaltonausstrahlung, bei Filmen furchtbar ist:
    Sie senden zwar 2 Stereotonspuren, bei Zweikanalton ist aber der eigentliche Deutschkanal MONO, kein STEREO !!! also bei Filmen sendet der ORF schon 6 Kanäle, SF nur einen !!! Sowas kann man sich ja auch nicht anschaun. Da schau ichs lieber auf DVD.
    Der Englische Track ist ein Kanal Deutsch und einer Englisch. Dieser dient wohl zur Zuführung für Kabelkopfstationen, da dieser nämlich während Zweikanaltonsendungen dual statt stereo gekennzeichnet wird.
    Bei den Serien ist das aber auch fies, die meisten sind schon Dolby Surround, so wie Malcolm Staffel 1-4 gesendet wurden, jetzt läufts im Zweikanalton und ist MONO. Das könnte man über Satellit sicher anders lösen.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Ok dass deutsch auf dem 1.Tonkanal während 2-Kanal Sendungen nur in Mono ausgestrahlt wird ist mir noch nicht aufgefallen.
    Kann mir das nicht vorstellen dass Kabelkopfstationen SF1 + SF2 via Satellit einspeisen, denn das analoge Signal müsste von der Bildqualität um einiges besser sein. Die Schweizer machen doch alles via Richtfunk. Früher konnte man bei den digitalen Schweizern auch ab und zu ein Fischchen sehen, jetzt konnt alles zum Glück digital (zumindest kann ich keine Fischchen mehr entdecken).
     
  7. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Mein Gott, ich wär' schon froh wenn ich überhaupt gute Filme und Serien im 2-Kanalton kämen, auch wenn's mono ist.
     
  8. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Mein Gott, ich wär' schon froh wenn überhaupt gute Filme und Serien im 2-Kanalton kämen, auch wenn's mono ist.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Die Aussage, dass 90% die den ORF empfangen, gerne ZKT hätten, ist an den Haaren herbeigezogen, ich denke, es sind 0,9% bei Filmen. Ich kann auch gut Englisch, aber die neuen Filme verstehe ich überhaupt nicht, nur die alten aus den 50ern und 60ern, als noch sehr schön gesprochen wurde.

    Da ist der Anteil der 16:9-TV schon höher.

    Wo ZKT wirklich abgeht, ist bei den beiden Minderheitensendungen im Lokalen ORF2 (K und B), da sollte man das einführen.

    Und warum strahlt man in der Schweiz Englisch aus? Nicht das Original, sondern die anderen Landessprachen wie Französisch wär doch sinnvoller.
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Ich habe von 90% der FORUM Benutzer gesprochen. Die haben natürlich viel höhere Ansprüche als der Durchschnitt. Aber ich meine was schadet es dir denn wenn 2 Kanalton gesendet wird? Ansonsten wird das Geld beim ORF sicher nicht sinnvoller verwendet und billliger werden die Gebühren auch nicht. In der Schweiz wären die anderen Landesspracher auch sinnvoll aber dann bräuchte man 3 Kanalton. In Österreich macht aber eigentlich nur englisch sind. Ich glaube schon ,dass es kein Zufall ist das in Skandinavien und den Benelux Staaten die Menschen besser Englisch sprechen als im Deutschen Raum und auch genau dort Filme und Serien im original nur mit Untertiteln gezeigt werden. Das erwarte ich ja nichtmal aber wenigstens auf der 2. Tonspur könnnte englisch gesendet werden