1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von darkmaan, 10. September 2004.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Es Gibt ja auch die öR in der Schweiz für die Französisch und Italienisch Sprechenden. Auf den Französischen laufen schon seit längerem viele Serien und Filme im Zweikanalton. Bei den Italienern etwas weniger.
     
  2. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    hoffentlich sichert sich der ORF auch bald die Rechte für die Schach-Weltmeisterschaft und zeigt alle Spiele live
    ist auch Minderheitenprogramm:eek:

    ich wette, die meisten, die sich dann hier im Forum drüber aufregen, können nicht mal richtig englisch :D

    tja nur im Moment ist leider kein Budget für Filmrechte mit o-Ton vorhanden
    und bevor der ORF unnötig dafür sein Geld aus dem Fenster wirft, soll er lieber seine digitale Übertragung optimieren. Es gibt ja immer noch kein amorphes 16:9
    und da hätten sicher mehrere einen Nutzen davon als Filme mit o-Ton
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Glaubst du wirklich, dass es in Österreich mehr leute mit 16:9 Tv gibt als leute die englisch können. Das würde ich sehr bezweifeln. Ich bin dafür das beides eingeführt wird. man müsste beim gesamten ORF sparen. der Zweikanalton und das anamorphe 16:9 machen wenns gut geht 0,01 % des ORF Budgets aus-----
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Ich werde das in 15 min bei Futurama überprüfen. Wenn du Recht hast, wäre das eine kleine Sensation... :)

    Greets
    Zodac
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Mal schaun, wenn der ORF seinen zweiten Transponder kriegt (ist ja schon beschlossen) mit mehr Kapazität könnte man dann auch den 2K Ton bringen.
    ARD und ZDF würden es erklärterweise gerne machen - das ZDF hat ja sogar 2 Tonspuren per Satellit für die Blinden - aber es scheitert eben an den Rechten. Die Synchro macht es ja überhaupt erst möglich, dass die dt. Sender nicht verschlüsseln müssen.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Hi!

    also Futurama hat keinen 2-Kanal-Ton.
    Aber auf sfdrs.ch hab ich im TV Guide jetzt nachgeschaut.
    Mit 2-Kanal-Ton laufen anscheinend:

    17:30 Uhr - Malcolm in the Middle (GEIL!)
    18:20 Uhr - Simpsons

    ...Sabrina und Futurama laufen nur auf deutsch...

    Aber immerhin... Malcolm & Simpsons. Ich finds spitze!
    Noch 20 min bis Malcolm...

    Greets
    Zodac
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    So...

    Malcolm war tatsächlich im 2-Kanal-Ton...

    Insofern revidiere ich gerne meine Aussage von weiter oben.
    SF DRS macht tatsächlich Fortschritte!

    Ich werde jetzt öfters Malcolm & Simpsons gucken...

    Greets
    Zodac
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    Übrigens, ab heute gibt es NEUE FOLGEN von Malcolm.
    War heute ganz überrascht. :D
     
  9. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    wach auf aus deinem Träumeland :eek:
    oder hast das Budget der letzten 10 Jahre zusammen gerechnet?
    der ORF müsste auch viele Filmrechte neu aushandeln und ohne Originalton kommen die Rechte sicher um einiges billiger
    und du sagst, der ORF soll sparen und dann soll er etwas für einen Dienst (Zweikanalton) ausgeben, was eher als Premiumdienst einzustufen ist?
    manche hier können nur fordern und scheinbar nicht einschätzen, welche Kosten hier wirklich gegenüber stehen
    also abonnier dir Premiere oder kauf dir DVDs und hör auf etwas zu fordern, was die meisten gebührenzahlenden Österreicher nicht brauchen
     
  10. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

    was für ein unsinn. das geld, dass die deutschen bereit sind für die teureren rechte zu zahlen, macht's möglich :rolleyes: