1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von darkmaan, 10. September 2004.

1. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SF DRS sendet jetzt auch Serien im Zweikanalton aus

Der ORF verschlüsselt und redet sich trotzdem auf zu hohe Kosten raus. wenigstens bei einigen Highlights könnte man es machen(Simpsons etc, Topmovies,...). Aber vom ORF wird so ein positiver Trend statt verbessert wie jetzt bei SFDRS gleich ganz eigenstellt. Bitte lindner weg:mad:

An alle Österreicher und alle anderen die sich solidarisch zeigen wollen: Wie wärs wenn wir den ORF mal alle mit Emails bombadieren wegen 2Kanalton. Wenn es bei SFDRS und TSR geht muss es beim ORF auch möglich sein. Die Ausrede der Kosten zieht ja mit der Verschlüsselung auch nicht wirklich!
    Vielleicht nehmen sie Anfragen ernst wenn einige 100 kommen! Ich könnte einen Text verfassen wenn es interesse gibt. ORF 1 mit Zweikanalton wär ja zu geil. Ansonsten werd ich mir Hotbird und die Schweizer besorgen.

mit freundlichen Grüßen
    Simon

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hi!

Wenn du TSR schon extra nennst, darfst du auch TSI nicht vergessen. Die senden nämlich genauso 2-Kanal-Ton wie die SF DRS Sender und TSR.

Greets
    Zodac

3. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gehört das bei TSR und eben seit kurzer Zeit auch bei SFDRS immer 2Kanalton kommt. Ich dachte bei TSI ist das nur manchmal der Fall. Aber es ist alles besser als nichts(ORF)!!!!

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Neee... immer kommt bei denen kein Zwei-Kanal-Ton.
    Sie haben nur den Anteil der Sendungen (einige weitere Serien) erhöht.

Machen wir die Probe aufs Exempel - ich schalte auf SF-1:
    "Skinhead Attitude" - komplett in englisch (mit dt. Subs)

Ich schalte auf SF-2:
    Giganten am Himmel - Zweikanalton (dt. / eng.)

Okay ... Zufall.
    Einfach mal bei tvtv.de reinschauen:
    z.B. die Mittags- / Vorabendserien bei SF-2:

Futurama, Malcolm, Sabrina, Simpsons

laufen LEIDER nur in deutsch. Kein Zwei-Kanal-Ton...

Morgen abend - SF-2: Paradise Road - Spielfilm USA
    läuft auch NUR in deutsch... kein Zwei-Kanal-Ton.

Am Freitag hingegen - läuft um 22:55 Uhr der Schakal auf SF-2 - der wiederum im 2-Kanal-Ton.

Samstag - Maximum Risk - auf SF-1 - nur auf deutsch (!).

Montag - Extrem mit allen Mitteln auf SF-2 - nur auf deutsch (!).
    Danach "Arabeske" auf SF-2 - wiederum im 2-Kanal-Ton...

UND - und das find ich eben besonders toll:
    jeden Dienstag um 23:45 Uhr - auf SF-2: C.S.I. - Tatort Las Vegas - 2-Kanal-Ton...

...und "24" lief damals auch auf SF-2 - auch im 2-Kanal-Ton...

Greets
    Zodac

5. Zerospace

Zerospace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image

Stimmt nicht ganz..neuerdings laufen die Simpsons auf SF2 im Zweikanalton

6. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die meisten Österreicher empfangen den ORF analog über Antenne oder Kabel
    und hier kann der deutsche oder original-ton nur in mono ausgestrahlt werden.
    nur digital über sat würde das etwas bringen - wobei aber deutlich weniger den ORF über Sat empfangen und davon nur ein sehr geringer Teil etwas mit einem englischen Film anfangen kann, weil sie einfach nicht - oder nicht gut genug englisch können.
    und daher lohnt es sich nicht, wenn der ORF die Rechte mit O-Ton kauft
    denn auch geschenkt wird sie der ORF nicht bekommen, wie du scheinbar glaubst.

7. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade das wird ja umgestellt. Bei Tvmatrix wird berichtet das jetzt auch Simpsons, Futurama und einiges mehr im 2Kanalton kommen!

8. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und die die schweizer bekommen die rechte geschenkt? In der Schweiz haben 90% einen Kabelanschluss und trotzdem wird auf der digitalen Version von SFDRS, TSR und TSI 2Kanalton geboten. Und teuer sind die englischen rechte für Österreich ohne Konkurrenz sicher nicht. Premiere kauft ja auch nur PayTv Rechte nehme ich an. Ausserdem gibts Premiere/Teleclub auch in der Schweiz.

9. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was die Schweizer machen, ist mir ziemlich wurscht und man kann die Schweiz auch nicht mit Österreich vergleichen
    in der Schweiz spricht man auch nicht nur deutsch - sonder hat auch eine französisch (20,4%) oder italienisch (6,5%) sprechenden Bevölkerung
    da macht es mehr Sinn, einen Film nicht nur in deutsch - sondern auch in englisch auszustrahlen, da hier sicher einige besser englisch als deutsch können

ich weiss auch nicht, was du unter teuer verstehst
    jedoch ist es nicht die Aufgabe des ORF Filme auch im Originalton zu zeigen und er sollte daher auch keinen cent dafür ausgeben.
    Zauberwort :Grundversorgung
    der ORF gibt in meinen Augen bereits jetzt schon zu viel Geld für unnötige Dinge (ORF2Free) und Sendungen aus und mutiert zum teuren zwangs PayTV, der den Hals nicht voll genug bekommen kann.
    wenns laut deiner Aussage eh so wenig kostet, schreib doch mal ATV+ ein mail, dass sie die Filme auch im Originalton zeigen sollen

10. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau ein Öffentlich Rechtlicher sender hat den Auftrag auch etwas für Minderheitenprogramme auszugeben. Es gibt interesse an englischen Original Ausstrahlungen und deshalb sollte der ORF es auch machen. ATVplus ist ein privater, kommerzieller Fernsehsender der auf so etwas keinen wert legt(logischweise, wenn auch schade). Hör dich mal im Forum um. Ich wette 90% der Leute die ORf empfangen hätten gerne 2Kanalton. Auch wenn das nich represantiv ist gibts genug Leute die es sehen sollen. Der ORF wird die Gebühren nicht senken, deshalb sollte er für die vorhanden möglichst viel bieten. Was nützt es dir also wenn es keinen Zweikanalton gibt?

mfg