1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF DRS läuft nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von germankid, 18. April 2003.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    538
    Technisches Equipment:
    Sat:4,8°, 13°, 19.2°, 23.5°, 28,x°
    Anzeige
    Hi , ich habe eine 60 CM Sat Schüssel und mein Onkel , der in der Schweiz wohnt ist zu Besuch da und hat seine Orginal SF DRS Smartcard mitgebracht , die verschlüsseln ja in Viacces und ich habe in den Sat Receiver meiner Eltern auch ein Viacces CIModul.
    Leider krieg ich mit der 60 CM Schüssel nicht mehr als 82 % Empfangsrate und ich kriege nichts entschlüsselt !
    Gerade mal den SF Info Kanal , könnt ihr mir helfen ?

    MFG --=( germankid )=--
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    SFi ist FTA, daher kannste empfangen. SF läuft bei mir ohne probs, weil ich grad chickenrun schaue.

    lass die karte mal ein paar minuten auf einem kanal. vielleicht sind keine aktuellen keys drauf.

    obwohl 60 cm schon sehr klein ist, aber SFi kannst du ja empfangen...

    <small>[ 18. April 2003, 20:38: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    538
    Technisches Equipment:
    Sat:4,8°, 13°, 19.2°, 23.5°, 28,x°
    Ne , leider wird das Bild imma noch nicht hell.......
    Kann das an den " nur " 82 % Empfangsrate liegen ?

    MFG --= germankid =--
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    ne, 82% sollten reichen. die FTA programme gehen ja fehlerfrei, oder?

    wenn ich meine karte aber mal für längere zeit nicht im schacht hatte, dann kann es durchaus sein, dass es zwanzig minuten dauert.

    ist es eine inlandskarte (was ich annehme, wenn dein onkel in der schweiz wohnt), oder eine auslandkarte? die auslandskarten laufen nach zwei jahren ja aus wenn nicht weiterbezahlt wird. eventuell ist dir das passiert?

    aber lass sie einfach mal eine halbe stunde auf SF1. und dann sollte es eigentlich funktionieren.

    in meinem beipackzettel der sat access karte steht folgendes:

    Wenn die Sat Access Karte länger Zeit nicht benutzt wurde, fehlen ihr die aktuellen Zugriffsrechte. [..]
    Wenn nach einigen Minuten keine Freischaltung erfolgt, dann können Sie mittels Abschalten (Reset) oder Neuinstallation eine Aktivierung der Karte erwirken.


    Mehr weiß ich dann auch nicht mehr winken
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    ach, noch was:

    geh mal in das menü deines Viaccess Moduls:

    dann auf "Consultations" - "SRGSSR"

    dort stehen die abodaten drinn.

    auktuell sollte stehen:

    Subscription per class:

    From 03/21/2003 to 04/30/2003
    1,

    Wenn bei dir was älteres steht, dann hat die Karte momentan keine Zugriffsrechet (vom aktuellen key mal abgesehen). Und dann sollte sie ganz sicher einige zeit auf dem SRG Transponder bleiben.
     
  6. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    538
    Technisches Equipment:
    Sat:4,8°, 13°, 19.2°, 23.5°, 28,x°
    yo danke , es ist eine Inlandskarte....
    Gerad mal 2 Monate alt weil mein Onkel vorher Analog Sat hatte.

    Dann werd ich erstmal weiter drin lassen !

    MFG --=( germankid )=--
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Eventuell bringt dich auch das weiter:


    Kontakt
    Telefon :
    + 41 (0) 848 868 969
    FAX :
    + 41 (0) 1 - 305 65 51
    E-M@il :
    info@sataccess.ch

    <small>[ 18. April 2003, 21:05: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     

Diese Seite empfehlen