1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF DRS: Frage

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bengelbenny, 7. September 2004.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: SF DRS: Frage

    kurze frage noch:
    werde mir eine konni-yagi zulegen.
    ich hab die aktive wittenberg momentan.
    wenn ich das ding mit der konni zusammenschließe, kann ich dann eine deutliche verbesserung des empfangs erwarten?
    rede vor allem vom fernempfang säntis/zugspitze/evtl pfänder/gundkopf.
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS: Frage

    Hab mal ne andere Frage:


    Wie machen es eigentlich die Kabelnetzbetreiber, die z.b. SF1 und SF2 so gut ins Kabel einspeisen? Greifen die etwa die Signale am Bodensee auf, und leiten es weiter ins Landesinnere, oder haben die einfach starke Antennen, mit denen die die Sender ohne Probs empfangen können?
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF DRS: Frage

    in augsburg haben sie starke antennen auf etwa 40-50 meter über boden auf dem büro-center messer
    kann euch mal die antennen da oben fotografieren.
    da ist auch auf den säntis ausgerichtet, das ist eindeutig sichtbar, auch zugspitze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2004
  4. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS: Frage

    Schraub einfach die Antennen ab und montiere es doch bei dir im Garten.... :D :D Hast sicherlich keine probs mehr mit dem Empfang... *Spass*

    Klick mal hier.... siehst mal ein paar Bilder vom Säntis

    http://www.sender-fotos.de/images/ausland/saentis_schweiz1.jpg
    http://www.sender-fotos.de/images/ausland/saentis_schweiz2.jpg
    http://www.sender-fotos.de/images/ausland/saentis_schweiz3.jpg

    Schon faszinierend, wie weit oben der Sender ist. Würde auch mal gern da rauf, um zu schaun, wie die Sicht ist ....
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF DRS: Frage

    ja dann wäre das mit ORF/SF DRS und ATV+ kein großes Problem mehr.
    Was ich noch machen muss ist einfach schauen, mit ner Antenne mit mehr Gewinn und einem Bereichsverstärker ORF1 und ORF2 noch besser zu bekommen.
    Dann bin ich zufrieden. Wären terrestrisch 12 Programme. Was will man mehr...
     
  6. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF DRS: Frage

    Der Sender Säntis wiegt 414 TONNEN!! Hammer! Der größte Durchmesser beträgt 6,45m an der Spitze sind es immer noch 1,82m... wundert mich nicht, dass der so reinpulvert.
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF DRS: Frage

    ich kenne einen in wemding, der empfängt dort sf1 noch einigermaßen.
    das sind zum säntis luftlinie gut 250 km :)
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF DRS: Frage

    Hast du inzwischen mal getestet was in Sachen TSR geht?
     
  9. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: SF DRS: Frage

    hallo bengelbenny,
    Ich lese deine postings schon einige Zeit mit dem sfdrs!
    Neulich war ich bei meiner Tante in Tapfheim bei Donauwörth und habe mal die
    alte Antenne auf dem Dach mal wieder an den Fernseh angesteckt und Siehe da ein
    anschauliches Bild in Farbe und Stero von SF1 auf dem vhf kanal! Und SF2 auf K31 war ZDF! Und K39 ORF1 Gundkopf war ganz leicht zusehen ab und zu sogar mit Ton!
    Ich kann dir aber leider keine Verstärker daten nenen!! Die Antenne auf dem Dach ist jetzt ca. schon gute 15 jahre alt ne richtig Große noch! Zur genauen ausrichtung kann ich dir leider auch nichts sagen werde das nächste mal ein foto von der Antenne machen!

    mfg
     
  10. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: SF DRS: Frage

    Achja und damals hatte meine tante auch noch TSI1 mit der Antenne!
    Aber das liegt schon ein paar jahre zurück! :)
    Ich selber Zuhause kann den ORF in Regensburg mit meiner Antenne Super enpfangen auf den kanälen von Salzburg! Auch die Radiosender kommen mit dem Autoradio an guten lagen in Regensburg störungsfrei rein!

    mfg