1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF DRS: Frage

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bengelbenny, 7. September 2004.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    Hi,

    eine Sache:
    Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass das Bild von SF-1 und vor allem SF-2 jeweils Freitag/Samstag Nacht ab etwa 0.00 merkbar schlechter wird. Dies ist jedoch nur in den Nächten der Fall, in denen SF DRS die Nacht über durchsendet.
    Kann es sein, dass die zwecks Spargründen einfach die Sendeleistung minimal herunterdrehen oder an was kann das sonst liegen?
    An den übrigen Tagen tritt die Verschlechterung nicht auf.

    Viele Grüße
    Ben
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Allgäu
    AW: SF DRS: Frage

    hi,
    liegt sehr oft am wetter,dass das von drs sehr schlecht ist.ist zumindest hier so,kommt über kabel.wird aber m.w. in memmingen über schüssel vom säntis geholt.
    am besten ist das bild,wenns wetter schlecht ist.
    mfg pedi
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: SF DRS: Frage

    Ähm... er hat nicht geschrieben, dass es bei einem bestimmten Wetter so ist..
     
  4. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: SF DRS: Frage

    Ihr kämpft wie wir dammals um ARD/ZDF im Nordosten nahe Stettin , viel Glück weiter vieleicht Antene und Verstärker Optimieren. Wir mußten uns dammals alles selbst bauen es gab die nötigen Komponenten schlicht nicht! ARD im Winter mit dem dunkel werden und ab 22:00Uhr klar bei Frost. Kommt es bei Euch auch mal zum totalausfall von DRS?Heute kämpfe ich nur noch um UKW Sender ,TV ist ja alles auf SAT zu bekommen.:winken:
     
  5. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: SF DRS: Frage

    Ich persönlich (SF DRS 1 ist im Kabel und SF2 bekomme ich per Hausantenne rein) hatte keine Probleme was Wetter angeht... SF2 ist manchmal bei schlechtem Wetter besser zu empfangen... generell kann ich aber behaupten, dass SF2 bei mir immer irgendwie rein kommt, unabhängig vom Wetter.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF DRS: Frage

    signalausfälle von SF2 hatte ich auch überhaupt noch nie.
    auch bei mir gehts bei schlechtem wetter etwas besser wie bei schönem wetter. generell ist der empfang ab ca. 19:30 jedoch immer ganz okay.
    Kommt schön in Farbe und Stereo, hat aber natürlich schon Schnee im Bild. Aber trotzdem schön zum Ansehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2004
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: SF DRS Frage

    Hallo Leute,

    kriegt Ihr eigentlich auch TSR?

    Früher hat das Programm mal auf K31 von Säntis und K46 von St. Chrischona gesendet.

    Wenn wir uns schon beklagen, dass zu wenig fremdsprachige Programme im Kabel sind, dann wäre mir TSR hochwillkommen.

    Wie halten die es eigentlich mit Zwei-Kanal-Ton? Gibt es da Filme und Serien in englischer Sprache?
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: SF DRS: Frage

    Klar hab ich TSR :)

    [​IMG]


    Uns TSI auch :D

    [​IMG]
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF DRS: Frage

    2-Kanal-Ton ist beim SF DRS nicht unüblich, kommt also häufiger vor.
    TSR sendete früher von Kanal 69 vom Säntis, TSI1 kam auf Kanal 34.
    TSI1 ging bis zur Einstellung aus Kostengründen und Kapazitätsgründen (---> DVB-T irgendwann) in Augsburg auch noch ganz ordentlich. TSR war mal im Kabel, war aber wegen deutlich geringerer Sendeleistung und hoher Dämpfung im hohen Frequenzbereich nur mit sehr hohem Antennenaufwand machbar, und dann auch nur schlecht.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF DRS: Frage

    jeder kanal terrestrisch ist irgendwie eine bereicherung, vor allem wenn er nicht im (zwangs)kabel ist.
    und das ist ja bei mir und auch bei fishbone so der fall, deswegen holen wir uns sf2 halt in halbwegs brauchbarer qualität mit einer antenne.
    da ich finde, dass sf2 eine bereicherung ist, hab ich auch versucht, was möglich zu machen. der aufwand ist gar nicht so groß. eine im zimmer aufgestellte wittenberg 345plus. damit geht auch sf1 ganz ordentlich.

    augsburg liegt laut radio mobile eher am äußersten rand, wo sf2 noch möglich ist, aber für diesen umstand gehts sehr gut. oft sogar teletext-empfang ohne fehler. empfang wie erwähnt permanent möglich, kann nur mal probleme geben, wenn zdf auf kanal 31 mal etwas angehoben kommen würde. dänn wärs mit der wittenberg schwierig.

    grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2004

Diese Seite empfehlen