1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF 2 über Sat Audio Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 8. März 2007.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich empfange SF2 über DVB-T und die beiden Tonspuren für deutsch und englisch funktionieren wunderbar. Mein Kumpel, der schweizer Staatsbürger ist, empfängt SF2 über Sat.

    Bei ihm funktioniert über Sat die erste Tonspur (pid 92 deu) einwandfrei. Bei der zweiten Tonspur (pid 93 eng) gibt die linke Box deutsch aus und die rechte englisch. Was ist da los? Gibts da ne Möglichkeit das so zu richten das so korrekt abläuft wie über DVB-T?

    Danke im Voraus,
    Alex
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SF 2 über Sat Audio Problem

    Funktioniert mit den alten Dboxen2 unter Linux/neutrino meines schweizer Nachbarn ebenfalls wunderbar. Natürlich nur, wenn eine Sendung zweisprachig augestrahlt wird.

    Am Satempfang liegt es demnach nicht.
     
  3. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    AW: SF 2 über Sat Audio Problem

    Das ist normal. Leider.
    Das ist wirklich das letzte was da SF macht, keine ahnung wesshalb.
    Über Sat immer zwei Tonspuren: eine Deutsch und eine Englisch/deutsch gemischt.
    Einige Receiver merken das glaub ich automatisch und teilen dann nur das englische auf beide Boxen wenn man englisch wählt....
    Trotzdem, so doof kann man doch nicht sein...tststs...ich muss auch immer von hand die linke spur ausblenden wenn ich englischen ton will
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF 2 über Sat Audio Problem

    Danke für die Antworten.

    Ist es möglich so einen aufgenommen .ts-Stream von SF so nachzubearbeiten, dass man dann in der zweiten Tonspur nur noch englisch hat, wenn natürlich auch nur mono?