1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sexy Cora - War es vielleicht doch Mord?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 30. Januar 2013.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sexy Cora - War es vielleicht doch Mord?

Das Mädel hat sich völlig ohne Not operieren lassen. Auch wenn so was Routine geworden ist, jede Operation ist ein Eingriff in die Gesundheit und mit Risiken behaftet, das sollte man nicht vergessen.

Dumm gelaufen. Selbst schuld.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja und nein.

Selbst bei solch einer Operation sollte man darauf vertrauen können, dass die Ärzte ihr Handwerk verstehen. So wie ich das mitbekommen habe, soll die nun angeklagte Anästhesistin u.a. nicht "bemerkt" haben, dass der Alarm am Herzmonitor abgeschaltet war. Sowas darf nicht passieren, zumal die Geräte dies sehr deutlich anzeigen. Auch waren angeblich die Wiederbelegungsmaßnahmen nicht besonders fachgerecht, usw.

Fazit: "Cora" hat sich einer Gefahr freiwillig ausgesetzt und darauf vertraut, dass die Ärzte ihr Handwerk verstehen. Das war wohl ein Trugschluss.

3. DannyD

DannyD Guest

Elvis? Nö :confused:. Aber der Rest... :p

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Schon richtig, aber der Faktor Mensch ist meistens das größte Risiko. Kein Mensch ist fehlerfrei, selbst Ärzte nicht. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Natürlich soll das keine Schlamperei entschuldigen, so genau kenne ich den Fall jetzt auch nicht.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unabhängig vom speziellen Fall: Eine Appendizitis inkl. Resektion ist heute Standard ... dennoch: Selbst in den besten Kliniken gibt es ein Restrisiko und Todesfälle ... dagegen kann man einfach nichts machen.

Jede OP hat ein Restrisiko, egal wie gut die Ärzte und das Krankenhaus sind ... darum ist jeder, der sich freiwillig aus kosmetischen Gründen unter das Messer legt, selbst Schuld!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, aber anders, als Du es hier meinst! Nicht wegen Fehlern von Ärzten.

Der Patient ist das größte Risiko: Als Beispiel die Narkose ... es gibt immer wieder Unverträglichkeiten, die erst während der OP auftreten. Wenn das passiert, kann es auch zum Todesfall führen ... ohne daß jemand einen Fehler gemacht hat.

7. DannyD

DannyD Guest

Hmm... Ihr könnt einem ganz schön Angst einjagen.:eek: Überlege jetzt direkt ob ich meine geplante Genitalverlängerung storniere.:confused:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, geht das nicht ohne OP? :confused:

Einfach ein 5 kg Gewicht anbinden und baumeln lassen ... den Rest besorgt die Schwerkraft ... :winken:

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Würde ich auch machen, denn auch mit einem SUV besteht durchaus die Gefahr, sich tot zu fahren.

10. DannyD

DannyD Guest

Das Risiko 5 kg an einen Grashalm zu hängen ist dir aber schon bewusst...:confused::eek:

(würde der Thread-Titel nicht so unsagbar lächerlich klingen, würde ich normal über den Tod eines Menschen auch keine dreckigen Witze machen... soviel nur mal zur Klarstellung).