1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sexuelle Gewalt im Ferienlager

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 23. Juli 2010.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    CSU-Ministerin macht Killerspiele mitverantwortlich. Wie war das doch mit diesem US amerikanischen Dünnschiß in den Medien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    Klar, Killerspiele. Da wo man ständig kleinen Kindern Gegenstände irgendwo reinrammen muss...:rolleyes:
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    und mit ganz fiel Bluht. Das kahn er gernicht besser weil es mega in ist ... !

    Aber sonst erfreust Du Dich bester Gesundheit?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    Ich wollte damit darauf hinweisen, dass das was dort passiert ist überhaupt nichts mit Killerspielen zu tun hat. :rolleyes:
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    @emtewe,
    das ist Deine Meinung und keiner nimmt Dir das Recht diese auch vertreten zu dürfen, aber diese bayerische Ministerin hat da so scheinbar ihre Bedenken und ich selber glaube auch, dass visuelle Vorbilder/Vorbildsituationen, mittels moderner Medien herübergebracht, durchaus ihren Anteil an der Motivation gehabt haben werden und auch haben.
    Gruß Proon
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    Finde ich gar nicht. Ähnliche Sprüche musste man sich selbst in den 80ern schon anhören, als die ersten Horrorfilme in der Videothek zu leihen waren.
    Trotzdem rannte niemand mit der Kettensäge durch die Hauptstrasse... :eek:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    in den 80ern wurden ja sogar videospiele auf den index gesetzt, die bestimmt niemanden verrückt gemacht haben. z.b. river raid. mal davon abgesehn, daß die grafik alles andere als realistisch war...was haben die gedacht, was passieren könnte? daß ich sich ein jugendlicher in ein flugzeug setzt und schiffe und brücken abschießt?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    Dann nenn doch mal ganz konkret ein Spiel und eine Situation in diesem Spiel, die auch nur im Entferntesten etwas damit zu tun haben könnte! Ich weiß ja nicht was du an "Killerspielen" kennst, aber ich habe noch keines erlebt in dem ich Kinder vergewaltigen musste. Das ist absoluter Unsinn!
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    Nun ja, was so alles zwischenzeitlich gelaufen ist sehen ja alle, man nennt es wohl Amoklauf?
    Aber naja, besser auf dem Schirm killen, als gar Bezüge zur Realität aufbauen, oder?
    Allerdings sehe ich da doch ein gewisses Risiko, weil ganz einfach die strikte Trennung vom Virtuellen von manch einem minder gebildeten Wesen nicht differenziert werden kann und da hilft eine vorsorgliche Altersfreigabe auch nicht.
    Eine Waffe folgt simplen Gesetzen der Physik und nimmt kaum Rücksicht auf deren (Be)Nutzer!
    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sexuelle Gewalt im Ferienlager

    au man, erspare es mir Dich hier blamieren zu müssen, oder sind Dir besagte Spiele nicht bekannt, wo exzessive Vergewaltigungen Minderjähriger korrigiert werden mußten?
    Gruß Proon
     

Diese Seite empfehlen