1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 27. Januar 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Auch wenn nicht viel passiert ist, sollte sich Brüderle für sein unangemessenes Verhalten entschuldigen und die Sache ist geklärt.

    Jetzt stellt er sich in eine Reihe mit Strauss-Kahn und Berlusconi. Ab einem gewissen Alter sollte man sich einfach zurückhalten. Alte, geile Böcke kommen nun einmal nicht gut an, deshalb wird auch der künstliche Protest der FDP ins Leere laufen. :)
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    Lustig ... spät am Abend am Tresen ist aus meiner Sicht auch ein Brüderle (von dem ich rein gar nichts halte) ein Privatmann ... und noch immer bleibt Fakt: Sie hat ihn angelabert und wer denkt, daß die Frau ein ernsthaftes politisches Interview wollte, dem ist eh nicht zu helfen ... sein Ruf ist hinlänglich bekannt ... wenn man sich dann in so einer Situation an ihn 'ranmacht', verfolgt man damit Absichten ... und die waren ganz bestimmt nicht, ein 'normales Interview' zu bekommen ... es wäre schon ein sehr schlechter Stil, gegen Mitternacht an der Bar einen Politiker interviewen zu wollen ... obwohl, wir reden hier vom 'Stern' ...
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    Alle reden vom Stern! Ein Volltreffer für das Magazin und die Journalistin. Auf die berühmten Waffen einer Frau sollte man als öffentlicher Mensch schon gewappnet sein.

    An Brüderle kritisiere ich weniger sein Verhalten am Tresen sondern sein jetziges, beinahe trotziges Auftreten. Als FDP-Politiker kann er sich das aber leisten. Die FDP könnte auch eine Vogelscheuche als Spitzenkandidat aufstellen. Ihre Stimmen würden sie trotzdem von Union-Anhängern bekommen. :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    Ein Jahr später? Vielleicht erinnert er sich gar nicht mehr so genau daran?

    Bitte bei der ganzen Diskussion nicht ausser acht lassen, dass in der Zwischenzeit ein Jahr vergangen ist, welches diese Frau offensichtlich brauchte um zu enthscheiden damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Wäre es letzte Woche passiert, und sie hätte sich am Tag danach darüber beschwert, dann hätte Brüderle sicherlich auch reagiert. Aber so, mit einem Jahr Pause dazwischen, ist das ganze doch eher zwischen lächerlich und fragwürdig einzuordnen. :rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    was soll er denn zu einem Vorfall sagen, der ein Jahr zurück liegt und an den er sich wahrscheinlich nicht mal erinnert? Alles was er sagen könnte, wäre etwas wie
    "Sollte die ein oder andere Bemerkung seinerseits als verletzend oder beleidigend verstanden worden sein, so kann ich versichern, dass dies nicht beabsichtigt war" oder etwas in der Art.

    Wenn er aber sowas sagen würde, dann würde mit Sicherheit jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt werden, und ich kann dir versichern, egal wie gut die Absichten dabei wären, man würde auch daran etwas auszusetzen haben.

    Das beste was er ein Jahr danach machen kann, ist schweigen und das ganze einfach ignorieren.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    Gerade weil der Vorfall ein Jahr zurückliegt, könnte er sich souverän dafür entschuldigen und die Situation für sich und seine Partei nutzen. Er ist doch Politiker und muss hauptsächlich ein Interesse daran haben, dass er von den Wählern auch Stimmen bekommt.

    Andererseits ist der bei der FDP und den Vogelscheuchenvergleich habe ich schon gebracht. :eek:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    Wie ich schon schrieb, man würde jedes einzelne Wort von ihm auf die Goldwaage legen, und ich bin sicher, man hätte an praktisch jeder Formulierung etwas auszusetzen.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    Er ist Politiker. Er muss schon wissen was er sagt.

    Meiner Meinung nach wäre dieses Vorgehen klüger. Er könnte agieren und man würde über ihn sprechen. Diese Rückzugstaktik empfinde ich als unangemessen und wenig erfolgversprechend. Hat man schon bei Wulff gesehen.

    Na ja, nur mein Senf zu diesem "Skandal". Viel heiße Luft um nichts und ein dumm wirkender Politiker.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    ...und eine, zumindest fragwürdige, Journalistin.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

    Bei Wulff hat man gesehen, wie dumm "Kurzschlussreaktionen" sind. Wulff ist nicht über sein Schweigen gestürzt, sondern über einen Telefonanruf zu viel.

    Herr Brüderle macht das schon ganz richtig: Kein Kommentar, bis das Thema gesellschaftlich ausdiskutiert ist. Schnellschüsse können einen jetzt ganz schnell in eine Abwärtsspirale bringen. Wenn es am Ende einen gesellschaftlichen Konsens gibt, wie sich Männer gegenüber Frauen "politisch Korrekt" verhalten dürfen, dann kann er sich ggf. immer noch entschuldigen, wenn sein Verhalten dem nicht entsprach.