1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 27. Januar 2013.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Sexismus-Vorwürfe. Die Rache der Frauen?

Hab den Stern ja hier vorliegen. Ich zitiere mal :

"Brüderle möchte wissen woher ich komme.
    München, antworte ich.
    Dort seien die Frauen eigentlich trinkfest, sagt er mit Blick auf meine Cola Light.
    Ich sage ihm, daß ich privat, zum Beispiel auf dem Oktoberfest,durchaus Alkohol trinke.
    Brüderles Blick wandert auf meinen Busen. Sie können ein Dirndl auch ausfüllen. "

Naja, keine große Sache, oder ? Abgesehen davon, daß die gute Frau Himmelreich auf dem Niveau eines Aufsatzes aus der 9ten Klasse schreibt...

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es war einfach ein blöder Spruch. So manche Frau würde das eher als Kompliment betrachten...

Dass der Stern Merkel weghaben will und voll im Steinbrück Lager ist, muss man nicht erraten, sondern nur Joerges zuhören. Der macht mehr Werbung für Steinbrück als die SPD selbst.

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zumal man um 23 Uhr an einer Hotelbar mit so was rechnen muss...

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also wenn es wirklich sooooo abgelaufen ist, wie der Bericht den SliderXB gepostet hat Nahe legt, ist die ganze Sache geradezu absurd und ich frage mich eher wer da eigentlich wen belästigt hat.

Hab mir die Dame jetzt mal auf Photos angeschaut. Soooo gewaltig sind die "Argumente" dieser Dame nun auch wieder nicht, dass man da gleich sabbernd zusammen bricht.

5. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielleicht war der Spruch auch nur als Verarschung gemeint und die Himmelreich hat ein Jahr gebraucht das zu merken.

Dann ist natürlich verständlich, warum sie aufeinmal ein Problem mit Brüderle hat. :D

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und wenn sie Brüderle noch als "zu alt" bezeichnet wird der wohl reagieren.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Ergebnis wenn es denn für die FDP dadurch negativ käme, wäre aber trotzdem zu begrüßen
    denn aktuell sieht man ja wie diese den Realitäten nicht stellt. -> Mindestlohndebatte z.b.

Klar ist die gutheißen der politischen Beeinflussung nicht politisch korrekt ;); aber das wäre nicht das erste mal
    der Beeinflussung durch Medien, egal gegen welche Politik Richtung dies nun ginge. -> Bild Zeitung nur so als kleines Beispiel.

Auch wenn er eher Opfer als Täter ist....

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir ist kein Gesetz bekannt, welches den Medien verbietet politischen Einfluss zu nehmen. Manchmal bin selbst ich erstaunt, was hier für ein Blödsinn geschrieben wird.

Natürlich berichten Bild und Stern anders als z.B. die Wochenzeitung "Christ & Welt". Solange es Leser gibt, haben diese Zeitungen und Magazine alle eine Daseinsberechtigung. Ich bin jedenfalls froh über die deutsche Presse-Vielfalt und lese, was ich will. Ich habe übrigens auch kein Problem, öfters mal in die Bildzeitung zu schauen.

Nochmals zu Brüderle: Wäre er ein höflicher Mensch, hätte er sich längst entschuldigt. Mir wird dieser Mensch immer unsympathischer. Leider wird die FDP trotzdem wieder als Zweitstimmenparasit in den Bundestag einziehen.

9. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Natürlich gibt es kein Gesetz dagegen. Blöd (wenn auch ohne Sinn) ist allerdings auch, sich überhaupt nicht daran zu stören, wenn die Redaktionen von Stern und Bild entscheiden, wer dieses Land regiert.

Nicht daß mich das jetzt erstaunen würde ...

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Es gibt nichts schlimmeres als geheuchelte Entschuldigungen. Schon gar nicht wenn sie erzwungen werden. Es gibt nichts wofür sich der Mann entschuldigen müsste.