1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sexismus im E-Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2020.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann lies dir bitte nochmal deine Kommentare durch!

    Du schriebst doch selber, dass die Frauen dann eigene Ligen aufmachen sollen, damit sie nicht mit Männern in Kontakt kommen, und so das Problem gelöst ist! Wenn du hier nicht weiterdenkst, dann kann ich auch nichts dafür! Ich kann dich nur darauf hinweisen, dass das Quatsch ist, weil es das Probem nicht lösen wird, sondern eher verschärft! WER WEGSCHAUT, MACHT SICH MITSCHUDLIG! Insofern nicht wegschauen, nicht wegducken, und sagen, dass die dann woanders "spielen" sollen, sondern das Problem anpacken, und diese Männer (und auch Frauen), die andere ausgrenzen oder sexistisch behandeln, in die Grenzen weisen.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer erzieht eigentlich diese Männer mit dem schlimmen Verhalten. Meist sind es Frauen und oft fehlt da auch der Vater also das männliche Vorbild.

    Denkt man die Ausführungen hier zuende reicht quasi nur die Anschuldigung einer Frau und die Karriere des angeblichen Täters ist sofort vorbei.

    Metoo trifft Cancel Culture trifft GamerGate.

    Meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt unnötigen Kontakt mit Frauen zu vermeiden. Steht eine Frau alleine im Aufzug dann nehme ich die Treppe, setzt sich eine Frau in der Bahn neben mich dann stehe ich auf und das bleibt dann auch für den Rest der Fahrt so. Die Frau wird geschützt da sie keiner automatischen Bedrohung die Männer scheinbar für sie darstellen und ich laufe nicht Gefahr allein wegen meines Geschlechts denunziert zu werden.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Erziehung liegt bei den Eltern, i.d.R. meist Mutter und Vater; in der heutigen Zeit kann dies natürlich abweichen. Und dann erzieht auch eine Gesellschaft die Kinder. Wenn eine Gesellschaft wegschaut, erzieht sie natürlich ihre Kinder auch zum wegschauen!
    Die Anschuldigung einer Frau reicht auch nicht. Das wird immer gerne dazugedichtet!
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich selbst mit zehn Frauen im Fahrstuhl sein kann, und nichts befürchten muss. Ist es nicht eher so, dass die Männer, die es machen (würden) mittlerweile Angst haben, dass sie auffliegen? Ich kenne keinen einzigen Freund, der "Angst" hat, dass ihn eine Frau wegen sexueller Belästigung anzeigen könnte, weil er sich so gegenüber Menschen benimmt, wie es sein sollte!
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, was ich, in welchem Kontext, geschrieben habe. Dass du aus meinen Beiträgen die falsche Schlüsse ziehst, dafür kann ich nichts.
     
    dj_ddt gefällt das.
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schließe daraus keinen falschen Schlüsse, sondern entlarve nur das, was immer von der Seite kommt.
    Das du nicht fähig bist, dass deine Kommentare das Problem verschärfen, dafür kann ich nichts!
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe vor Jahren in einer Bar die Offerten einer Dame höflich abgelehnt. Am nächsten Tag stand die Polizei hinter mir auf der Arbeit denn sie hatte denen gesagt ich hätte sie vergewaltigt.

    Zum Glück ging es nicht so weit wie bei einem Kachelmann aber meinen Job war ich trotzdem los.

    Aber ja....du scheinst so richtig Ahnung zu haben. ;)
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfinde dich als einen sehr unangenehmen Gesprächpartner mit dem eine vernünftige Diskussion scheinbar nicht möglich ist. Es sind Leute wie du, die mit Unterstellungen oder Beleidigungen die Tonart im Internet unnötig verschärfen und mit ein Grund dafür sind, dass Diskussionen immer weniger Spaß machen. Deshalb endet hier für mich unser Gespräch.

    _meine Meinung_
     
    dj_ddt gefällt das.
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird aber NICHTS bringen. Diese Personen werden ihr Verhalten NICHT einsehen und auch NICHT ändern (wollen). Die werden sich eher noch als Opfer darstellen.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist zwar extrem gedacht, trifft aber den Kern!
     
    Ulti gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme diese Taktik sogar ins Arbeitsleben mit. Gruppen mit Frauen werden gemieden wo es geht und wenn eine Firma zu viele Frauen angestellt hat dann wird halt weiter gesucht.

    Ich sehe das als Selbstschutz.