1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sexismus im E-Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Arschlöcher SIND aber nunmal Arschlöcher und BLEIBEN auch Arschlöcher! Die kannst du NICHT ändern! Vernünftige Männer tun so etwas natürlich NICHT, aber die muss man ja dann auch NICHT zur Vernunft bringen, weil sie es ja schon SIND! Aber die Drecksäcke, welche Frauen belästigen (und evnt. auch schlimmeres tun), die werden ihr Verhalten NICHT ändern! Deswegen bleibt nur das Separieren übrig, da immer die Gefahr besteht, daß doch wieder ein Arschloch dabei ist.

Redfield gefällt das.
  2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und? Es ist also ok, wenn es in der Anonymität im Internet passiert? Man muss sowas überall in die Schranken weisen!

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das eine schließt das andere nicht aus! Ich habe nirgends geschrieben, dass das nur ein Männer-Problem ist, aber es ist nun mal Fakt, dass es von der einen Seite dominanter ist. Aber unterm Strich muss man es von allen Seiten unterbinden!

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist also Fakt hm? Kannst du diesen Fakt irgendwie belegen?

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da ja einige, jetzt mit der "Frauen machen das auch"-Schiene vorbeikommen, verneine ich nicht, dass es auch Frauen machen, aber es geht jetzt hier um eGaming und Männern.
    Ob man sie nicht ändern kann, würde ich nicht 100% zustimmen, aber die Masse derer, die sowas veranstalten, sehen ihren Fehler nicht ein. Insofern stimme ich hier zu, dass man solche aus den Teams des eGamings rausnehmen muss; sprich keine Karriere mehr auf diesem Gebiet.
    Wer meint, dass die Frauen einfach nicht in der Nähe von Männern spielen dürfen, und sie eine eigene Gruppe aufmachen sollen, haben das Problem immer noch nicht verstanden! Sexismus löst man nicht, in dem man es totschweigt und wegschaut, sondern in dem man rigeros dagegen vorgeht und HINSCHAUT!

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ich habe mal in einer KPI gearbeitet und dort waren solche Fälle eher das Problem, dass hier Männer die größte Masse darstellten. Das ist aber auch im jährlichen Bericht über die Kriminalität in Deutschland zu sehen. Männer missbrauchen auch deutlich mehr Kinder, aber es gibt auch Frauen, aber das ist defintiv die kleinere Gruppe. Ich denke, dass kann man auch gut nachverfolgen, wenn man sich die Verurteilungen anschaut.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meinst Du das jetzt ironisch?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versuche meinem Diskussionspartner gegenüber immer höflich zu bleiben; auch wenn es mir, zugegeben, manchmal schwer fällt. Aber wie, um alles in der Welt, kommst du zu der hanebüchenen Annahme, dass ich sexuelle Belästigung gegenüber Frauen - sei es in der Anonymität des Internets oder im realen Leben - okay finden könnte?

Wolfman563 und dj_ddt gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So denken und machen es die Moslems. Ob das als Vorbild taugt, lasse ich jetzt mal offen...

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, es gibt halt immer welche, die entweder die Augen verschließen wollen, oder einfach nur anstacheln wollen! Das ist man ja mittlerweile gewohnt im Internet, dass einige meinen, nur weil sie anonym hier unterwegs sind sich hier etwas zu trauen, was sie in der Realität so nie in Frage stellen würden.