1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sexismus im E-Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2020.

  1. Anzeige
    Sind sicherlich nicht alle so, aber als leidenschaftlicher älterer Zocker muß ich leider auch sagen, dass dieses Klischee nicht zu Unrecht besteht. Jeder der bspw. gewisse Online-Erfahrungen im Gaming-Bereich hat, weiß sehr wohl, wie unglaublich primitiv bis asozial viele (jüngere) Gamer oftmals sind. Die Meldung überrascht mich insofern nicht!
     
  2. Ich mag die Beans, aber die sind nicht die typischen Gamer, die man oftmals (leider) online antrifft.
    Das Niveau ist nicht selten bodenlos.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Darf ich jetzt nicht mehr den Nude-Patch bei "Bloodrayne" benutzen? :D
     
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe meine Maus immer gestreichelt. Ich glaube, da fing es an. :unsure:
     
    -Loki-, Wolfman563 und Gast 1766 gefällt das.
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Nein! Und die Sexmods für "Die Sims" werde ich dir auch von deinem Rechner werfen! :giggle:
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, aber selten so ein dämmliches Argument gehört, was genau das PROBLEM aufzeigt! Frauen sollen also unter sich bleiben, dann passiert ihnen auch nichts?! Soso, d.h., die Männer, die Sexismus, Machtmissbrauch, sexuelle Belästigung und Nötigung als "normal" ansehen, sollen also davor "geschützt" werden, damit sie nicht in Versuchung kommen, diese schlechten Eigenschaften "auszuleben"? Nicht der Einstieg der Frauen ins eGaming ist das Problem, sondern männliche Zeitgenossen, die einen Mangel an Respekt aufweisen! Ein eGamer, der solche eben aufgeführten schlechten Eigenschaften aufweist, gehört die rote Karte gezeigt, damit dieser Herr mal reflektieren kann, was für ein [ich zensiere es mal selber und weil ich eine Erziehung hatte] ist?! Denn wer sich beim eGaming gegenüber Frauen so verhält, der verhält sich auch in der Realität so!
    Und man muss auch dazu sagen, solche Typen hat man nicht nur beim eGaming, sondern, wie ich es schon andeutete, überall im Alltag!
     
    -Loki-, Rafteman und fionfo gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Selbst beim "echten" Sport hat es nur historische Gründe. Auch da wären gemischte Mannschaften prinzipiell kein Problem, wenn man eine bestimmte Frauenqoute auf dem Platz festlegen würde.

    Wobei es beim "echten" Sport ohnehin keine körperliche Fairness gibt. Einen 1,90m Mann und einen 1,65m Mann kann man körperlich eigentlich auch nicht vergleichen.
     
    dj_ddt gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was halt Frauen davon ab eigene Teams nur mit Frauen zu gründen? Wenn sie doch genauso gut sind? Sie sind es eben nicht. Die Versuche mit reinen Frauen Teams sind meist gescheitert.

    Ist ein klassischer Gamer Gate Herz Artikel. Alle männlichen Gamer sind Schweine und Frauen sind viel besser. Blödsinn halt.
     
  9. Du beklagst einen allgemeinen "Mangel an Respekt" und haust deinem Diskussionspartner schon ganz am Anfang um die Ohren, Du hättest "selten so ein dämliches Argument" gehört... o_O

    Merkste was? :whistle:
     
    dj_ddt gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum du mir gegenüber gleich so aufbrausend bist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn Frauen sich beim eSport keiner Belästigung von Männern aussetzen wollen, dann bleibt leider nur der Weg über eine Frauenmannschaft. Denn es wird immer wieder Typen geben die Frauen im Internet sexuell Belästigen.
    Deinen Unterstellungen widerspreche ich.
     
    dj_ddt gefällt das.