1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setzt Netflix einzelne Netzbetreiber unter Druck?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2014.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Setzt Netflix einzelne Netzbetreiber unter Druck?

Der einzige, den Netflix, Amazon und Watchever unter Druck setzen ist Sky.

Das live Programm ist kaum mehr zu ertragen und besteht entweder aus Konserve oder B-Ware und ihre VoD Angebote wurden ausgedünnt und sind dazu auch noch kaum auf Endgeräten verfügbar.

Netflix & Co. Kann ich auf jedem beliebigen Android, auf Windows Phone, auf xbox 360 UND one, ps3&4, teilweise sogar auf wdtv sehen.

Sky? Gerade mal auf Apple Crap und 360. Sky Snap nicht mal auf überhaupt einer Konsole, Apple und nur einer Hand voll veralteter Samsung Geräte.

Was, außer Live-Sport, spricht in also noch für Sky? Film und Serien nicht, Auswahl an Endgeräten für VoD erst recht nicht.

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Samsung Note 3 veraltet?

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und nun erkläre uns, was am Serien-Angebot bei Sky so schlecht sein soll? Netflix wird die meisten Serien, die auf der Sky-Plattform anlaufen, nicht vor DVD-Veröffentlichung zu sehen bekommen. Was spricht also noch für Netflix?!

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Fuer Netflix spricht aus meiner Sicht:

-der Preis
    -aeltere Serien oder aeltere Staffeln von akuellen Serien, die man verpasst hat
    -Filme, die man sonst vielleicht nicht bemerkt haette
    -die eigenen Produktionen

Wie ich schon mehrfach sagte: Als Ersatz sehe ich Netflix hingegen nicht. Aber die Ansprueche sind natuerlich fuer jeden anders. Wenn man das reine VoD-Angebot von Sky Deutschland (so wie das hier immer wieder lese) mit Netflix vergleicht, sieht es hingegen schon wieder anders aus.

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für Netflix spricht dann noch die monatliche Kündigungsmöglichkeit, die ich bei Sky nicht habe. ;)

Ich finde die Diskussion darüber, ob Sky besser ist oder die ganzen VoD-Dienste, ohne für Irrelevant. Jeder sucht sich doch das für ihm passendere Angebot aus und bucht es. Ich mag zur Zeit kein Sky, weil ich mir keine langen Vertragslaufzeiten ins Haus holen will. Und da ich auf Serien warten kann und nicht sofort einer der Ersten sein muss um diese zu sehen, ist VoD momentan für mich das bessere Angebot.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ein Vergleich ist auch irgendwie unsinnig, da das, was das Angebot betrifft, einfach viel zu unterschiedlich ist. Ist ein bisschen wie ein Aepfel/Birnen Vergleich aus meiner Sicht

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ah, immer noch der altbekannte "ich dulde keine Kritik an Sky"-Beißreflex ;)

Sky konkurriert u.a. mit SkyGo und Snap mit Netflix, Watchever und Co. Und hier verlieren sie in absolut jedem Punkt:
    - Verfügbarkeit auf Endgeräten
    - Vollständigkeit der Staffeln

Selbst bei der Aktualität geben sie sich nicht viel. Das einzige, was Sky aktuell über die Schwester Fox im Programm hat, auf das ich nicht verzichten will:
    Neueste GoT und Doctor Who Folgen.

Sky soll einfach schauen, dass sie ihre VoD-Angebot endlich breit am Markt positionieren und nicht nur für homöopatischen Dosen an Endgeräten.

Das ist doch lächerlich, was der Haufen im Jahr 2014 treibt.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Zumindest von meiner Seite nicht im geringsten

9. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da nun bekannt geworden ist das Netflix mit der drosselkom zusammen Arbeitet dürfte die Bremse aus dem Gespräch sein.

Leute ausser SKY Cinema HD +1 +24 hat SKY nichts bieten was die anderen grossen nicht haben !
    Amazon Prime hat sogar Filme im Angebot die noch nicht und nie auf SKY Cinema kommen werden.

Sport ist das zugpferd von SKY und das müssen sie nun besser ausbauen denn in Zukunft werden sie immer weniger exklusiv haben, da einfach zu viele die rechte haben wollen und somit EXKLUSIV unbezahlbar wird.
    Vor allem braucht SKY das Geld für die BULI denn da reichen die Buli abos nicht aus um da auch nur einen cent Gewinn zu machen.
    SKY nutz das Welt, Film, Sport Paket um die Buli zu bezahlen ohne diese Abonnenten würde SKY direkt dicht machen können

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zu behaupten, Sky biete nichts, was Serien angeht, ist halt genauso bescheuert wie die Behauptung, Netflix sei zu teuer.

Dass das Filmangebot schwach ist, bestreitet kaum einer. Aber auch hier muss sich Netflix erst positionieren. Das, was man bisher liest, lockt kaum jemanden hinter dem Ofen vor. Da ist die Trash-Quote wohl noch höher als bei Sky, ohne dass man neue Filme anbieten kann.