1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dave1980, 19. November 2009.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    so kuggn wir uns doch mal an wer die Favoriten auf den WM-Titel
    sind


    1. Absolute Top-Favoritin

    Brasilien
    Argentinien

    (kein Europäer, denn die haben außerhalb Europas noch NIE Den WM-Titel gewonnen)

    2. Favoriten

    Spanien
    Italien
    Deutschland

    3. Favoriten im engeren Sinne die aber doch immer scheitern

    England
    Holland

    4. Außenseiterchancen

    Portugal



    Das ist realistisch betrachtet die Auswahl an Mannschaften die sich irgendwelche Hoffnungen auf den WM-Titel machen darf. Wobei es am Ende sowieso die Argentinier oder Brasilianer werden.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    deine einschätzung ist schon sehr gut, aber Argentinien würde ich eher in Topf 4 stecken:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir eine WM wie 2002 in Japan/ Südkorea erleben werden. Die großen Teams werden Probleme haben sich zu akklimatisieren. Ganz stark erwarte ich die afrikanischen Mannschaften, v. a. Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria und Kamerun. Es würde mich nicht wundern, wenn eines der vier genannten Teams ins Halbfinale einziehen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2009
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Elfenbeinküste hat mit sicherheit die Klasse weit zu kommen , allerdings kommt es auch auf die stärke der Gegner im Achtel und Viertelfinale an
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Naja, ich weiß nicht... Die müssten ja eigentlich die größten Probleme haben, sich zu akklimatisieren: Bei ihnen zu Hause ist Hochsommer (alle liegen nördlich des Äquators!), und sie reisen in den "tiefsten" südafrikanischen Winter. Würde mich nicht wundern, wenn die bei den Abendspielen teilweise mit Hanschuhen auflaufen. ;) Der einzige Vorteil, den sie haben, ist die fehlende bzw. nur geringe Zeitverschiebung.

    Aber beim Klima müssten eigentlich sämtliche Teams von der Südhalbkugel die größeren Vorteile haben, also die Südamerikaner plus Australien und Neuseeland. Und natürlich der Gastgeber, aber der dürfte wohl kaum stark genug sein, um das wirklich auszunutzen.

    Top-Favoriten sind für mich nur Brasilien und Spanien. Erweiterter Favoritenkreis: Italien, England, Holland, Deutschland, Argentinien, Portugal, Frankreich, Elfenbeinküste (und zwar in dieser Reihenfolge).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Dass europäische Mannschaften noch nie außerhalb Europas Weltmeisterschaften gewonnen haben, liegt m. E. nicht nur am Klima, sondern auch an der Kultur. Ich denke, es ist etwas ganz anderes ein Tunier in Frankreich, Italien etc. einerseits, oder Japan, Südafrika etc. andererseits zu spielen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Ja, das spielt sicher auch eine Rolle. Zuerst fliegen sowieso die Teams raus, die sich von den Vuvuzelas den Verstand rauben lassen. :D

    Insofern haben dann wiederum die Teilnehmer des Confed-Cup einen kleinen Vorteil, weil die sich schon mal an die Atmosphäre gewöhnen konnten.