1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dave1980, 19. November 2009.

  1. Chaz

    Chaz Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    o_O diese Weltrangliste ist einfach nur lächerlich... Portugal gewinnt zwei Play Off Spiele gegen Bosnien und kommt deswegen 5 Plätze hoch!? Wäre D in die Playoffs gekommen und hätte 2x Slowenien geschlagen, heißt des wir hätten genauso viele Punkte bekommen?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Ist doch schön für dich, dass dir die FIFA bei jeder WM wieder den gleichen Grund zur Aufregung liefert, sonst wärst du ja auch nicht glücklich. Dabei war das früher noch viel extremer. Hätte es schon 1962 Internetforen gegeben, dann hättest du sicher damals ein Riesen-Fass aufgemacht:

    Fußball-Weltmeisterschaft 1962 ? Wikipedia

    Oder 1978:
    Fußball-Weltmeisterschaft 1978 ? Wikipedia

    Oder 1994:
    Fußball-Weltmeisterschaft 1994 ? Wikipedia

    Mal ganz zu schweigen vom unsinnigen Modus von 1954, als die beiden gesetzten Teams jeder Gruppe gar nicht gegeneinander antreten mussten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Nein. Es kommt auch drauf an, wie viele Punkte gleichzeitig aus dem gleichen Zeitraum vor 4 Jahren gestrichen werden.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Chaz, deutschland hätte gegen Bosnien vielleicht gar nicht gewonnen...

    ...

    Spoonman, wier sind uns also einig, dass das ganze "gesetze" weg muesste? leider haben WIR nichts zu sagen da....
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Nein, Malko, wir sind uns nicht einig. Ich finde den jetzigen Modus der WM-Gruppenauslosung logisch und relativ fair.

    Allen kann man es nicht recht machen (dir sowieso nicht), und dass bei einem riesigen kommerziellen Unternehmen wie einer WM auch geografische (und damit kommerzielle) Gründe eine Rolle spielen, lässt sich nicht vermeiden. Aber der heutige Modus ist deutlich ausgeglichener als noch vor ein paar Jahrzehnten. Das wollte ich mit meinen Beispielen zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    sie ist schonmal deutlich besser als 2006, lies mal
    FIFA-Weltrangliste ? Wikipedia
     
  7. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Genau :rolleyes:
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    "Aber der heutige Modus ist deutlich ausgeglichener als noch vor ein paar Jahrzehnten. Das wollte ich mit meinen Beispielen zeigen."
    dann gleichen wir ihn eben komplett aus, machen Töpfe nach dem FIFA-Ranking und losen aus jedem Topf einen in jede gruppe. fertig!

    Nach der Gruppenphase wird NEU Gelost! (ohne Setzliste!)
    Nach jeder Runde wird NEU gelost!

    Dan Hört auch der Quatsch auf, dass zum beispiel ein Deutschland-Brasilien erst im Finale 2006 möglich gewesen wäre (wir wissen, dass keiner reinkam)
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    erst nachdenken, dann posten! man kann nicht nach jeder runde neu losen, da sonst ein team an 2 tagen hintereinander spielen könnte und ein anderes team eine woche frei haben könnte.
    und zum anderen Problem...es wird auch sichergestellt das entweder nur 1 oder halt 2 europäer MAXIMAL in einer gruppe sind:winken:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setzliste für die WM-Endrunde (Auslosung am 04.12.09)

    Nachdenken ist bekanntermaßen nicht Malkos Stärke. Erst will er "das ganze Gesetze" abschaffen, nun kommt er plötzlich mit der FIFA-Rangliste als Allheilmittel und einzigem Setz-Kriterium.

    Sobald Frankreich in der Rangliste wieder abrutscht, wird er sie für unsinnig erklären und abschaffen wollen.... usw.... usf....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009