1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setupmenu 5600

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von meisterbiene, 23. Dezember 2001.

  1. meisterbiene

    meisterbiene Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland, 02796, Kurort Jonsdorf
    Anzeige
    Hallo Humaxexperten
    Habe seit kurzem einen Humax 5600.
    Kann leider den Humi nicht dazu bringen
    Astra und Hotbyrd zu empfangen.
    Ich verwende eine Multifeedanlage--ein Quatro
    LNB für Astra und ein Universal LNB für Eutelsat.
    Verteilung erfolgt über 5 auf 8 Multiswitch.
    Nun habe ich einen der 8 Ausgänge vom Multiswitch
    und den Abgang des Uni LNBs von Eutelsat an einen
    Diseqc 2/1 Schalter gehangenund von da zu meinem
    Humi.Es geht nur entweder Astra oder Eutelsat.
    Diese Probleme hatte ich mit einem anderen Receiver nicht.Woran kann es liegen? Hat jemend einen Tip für die richtigen Einstellungen.
    Für Hilfe bin sehr dankbar.
    walles@freenet.de
     
  2. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ostritz
    Hallöle!

    Also: Als erstes muß Diseqc im Menü Antenneneinstellung aktiviert sein. Zweitens ist der ASTRA auf Diseqc A und Hotbird auf Diseqc B einzustellen. Die Drehsteuerung muß deaktiviert sein! Der Diseqc-Schalter muß, wenn vorhanden, auf Position gestellt werden. Nun sollte es funzen. Bei mir klappt es tadellos!! Ich habe meine Anlage genauso aufgebaut wie du!

    [ 24. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Bacchus ]</p>
     

Diese Seite empfehlen