1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Settingsliste für Berlin ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sammler, 23. Februar 2005.

  1. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Liebe dBox-Gemeinde,

    habe immer noch das Problem fehlender Sender.
    Kann mir jemand ein aktuelles Berlin-Setting geben oder sagen wo man's bekommt. Wichtig sind mir vor allem die KD Home-Sender.

    Viele Grüße vom Sammler:winken:
    dbox1 dvb2000
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    ... schau mal hier, ich denke da kannste das finden was Du suchst.
     
  3. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    ...vielen Dank, aber ich vergaß zu sagen, dass ich ein Kabelempfänger benutze.
    Kann ich vielleicht aus meiner Sagem Kabelbox (mit Originalsoftware) die Senderliste auslesen und dann in die Dbox1 mit dvbEdit einspielen ?

    Grüße vom Sammler:winken:

    dBox1+Kabel+dvb2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    ... okay, dann schau mal hier.
     
  5. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    ...vielen Dank, aber diese Listings sind leider nicht vollständig.
    Kann ich aus der Sagembox (mit Betanova) listings auslesen?

    Der Sammler :winken:

    dbox1+kabel+dvb2000
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    Ja, theoretisch schon (Box muss im Debug sein) aber Du kannst damit nichts anfangen.
    Gruß Gorcon

    PS: was fehlt denn?
     
  7. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    u.a. fehlen 13th Street, AXN, Extreme Sports, Silverline, BBC Prime, Fashion TV, Wein TV, Bibel TV,


    Grüße Sammler :winken:

    dbox1+kabel+dvb2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  8. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    ...irgentwie bin ich hier in einer Sackgasse gelandet, kann hier noch jemand helfen ?

    Viele Grüße vom Sammler :winken:

    dBox1+Kabel+dvb2000
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    Hast Du denn mal eine manuelle Kanalsuche probiert ?

    Bei mir (Standard KabelDeutschland Einspeisung) werden die Programme problemlos gefunden:

    Zunächst unter
    Hauptmenu (Menü) / Expert Menu (9) / General Setup (Mark) / misc. Setup (7)
    über (1) den old mode active setzen (Wichtig! old, nicht DVB-Mode).
    Dann zurück mit (TV).

    Dann unter
    Hauptmenu (Menü) / Setup (8) / Search (6) / Cable Search (3)
    über (6) FTA&Scrambled einstellen.
    Dann zurück mit (TV).

    Nun unter
    Hauptmenu (Menü) / Tuner (6)
    zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    Nun 1210 eingeben (kein * mehr da).
    Dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    Nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)-
    Nun solange (4) drücken bis hinter QAM die 64 steht.
    Jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden. Nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden. Nun drücke (OK) und dann (7). Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren).


    Wenn das trotzdem nicht klappen sollte deutet alles darauf hin, dass Du keine Standard KabelDeutschland-Einspeisung hast. Dann helfen Dir vermutlich auch keine fremden Settings. Ich habe heute mal Settings bei mir ausgelesen. Ich kann sie Dir im Notfall zukommen lassen (Mailadresse benötigt). Aber es sollte auch so gehen. Ist meist eine Einstellungssache...
     
  10. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Settingsliste für Berlin ?

    Vielen Dank für die Antwort. Leider hat auch der mehrfache manuelle Suchlauf nichts gebracht. Die Ergebnisse sind jedesmal verschieden.
    Wenn's Dir nichts ausmacht würde ich mich über Deine ausgelesenen Daten freuen.

    Vielen Dank im Voraus. Der Sammler:winken: dbox-fan@arcor.de

    dbox1+kabel+dvb2000
     

Diese Seite empfehlen