1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Settings für die Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von serienfan, 31. Januar 2012.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Settings für die Dreambox?

    Was für eine "Handhabe"?
    Für das Einspielen von fertigen Settings benötigst Du auch ein FTP Programm, und wenn Du das kannst, ist auch die Benutzung von Dreamboxedit kein Problem.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Settings für die Dreambox?

    aufm gemini feed gibts es durchaus gute settings, damit hat man nen ordentliche grundgerüst. mir für 4 sats alles ordentlich nach provider und deren pakete zu sortieren, hätte ich aba auch keinen bock.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Settings für die Dreambox?


    Dreambox-Edit hat doch FTP inklusive!
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Settings für die Dreambox?

    Ja, und deswegen sollte das ja auch kein Problem darstellen.
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Settings für die Dreambox?

    Hi Leute!

    Ich nehme einfach mal den Thread hier.

    Folgendes Problem: Hab jetzt endlich mal einen Suchlauf auf dem Astra-Eurobird gemacht weil ja einige Sender den Transponder gewechselt haben. Alles super geklappt. Jetzt aber zu der eigenen Sache: Die BBC Red Button Kanäle haben ja auch gewechselt, ich hab Dreambox Edit angeworfen, da werden sie auch angezeigt und sie von Data in TV umgewandelt. Dann die neuen Settings auf die Box gespielt, Enigma 2 neugestartet aber er tut sich nix auf der Box. Es werden nur die alten Red Button Kanäle angezeigt, aber nicht die neuen. Also hab ich über Dreambox Edit die alten erstmal gelöscht, wieder die neuen Settings draufgespielt. Dann hab ich mir über die Settings der Dream über Edit auf den PC gespielt und dort werden nur noch die neuen Red Button Kanäle angezeigt, also muss es doch richtig sein. Hab dann nochmal einen kompletten Neustart von der Box über die Fernbedienung gemacht und wieder sind nur die alten Red Button Kanäle auf der Box die ja nimmer gehen.

    Leute was hab ich falsch gemacht? Ich bin echt am verzweifeln
     
  6. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Settings für die Dreambox?

    Warum so aufwändig? Der BouquetEditor im Web Interface ist doch ausreichend.