1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Settings einspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -Blockmaster-, 26. September 2001.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich versuche verzweifelt neue Settings in meine Box einzuspielen (d-box1/DVB2000). Benutze dazu Setedit bzw. DVBedit. Hatte es zuerst mit Setedit versucht. Klappt eigentlich auch alles. Nur dummerweise sind die Downlinkfrequenzen nach der bearbeitung mit Setedit verschoben. Setedit verschiebt die D.l. Fequenz um ca. 20-30MHz. Das kann ich zwar mit der Oszillatorfrequenz an der box teilweise kompensieren, kann aber auch kein dauerszustand sein. Ich brauche also nur eine Liste zu öffnen und sie wieder abzuspeichern. Schon sind die Frequenzen im A....
    Weiß jemand woran das Liegt?
    Setedit ver. 3.31 / Serielles Kabel

    Dann hatte ich noch DVBedit ausprobiert. Da habe ich dann das Problem das das Programm keine Verbindung zur Box bekommt (Schnittstelle ist richtig eingestellt).
    Kann mir da einer helfen?

    Blockmaster
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Am Programm liegt das aber nicht das die Frequenzen nicht stimmen! Ich habe auch schon bemerkt das einige Settings nicht ganz astrein sind dort stimme die Frequenzen nicht genau und es gibt einige Tuner der D-Box1 die damit ein Problem haben. Da hilft nur entweder eine andere Liste Downloaden oder selbst bearbeiten.
    Gruß Gorcon
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Frequenzen bei Setedit verstellen sich meist, wenn mann eine "gecrackte" Version von Setedit benutzt. Das Programm scheint zwar zu funktionieren, aber die Settings funktionieren hinterher nicht.. Fertige Settings lassen sich auch mit der Sharewareversion von Setedit einspielen.

    -zahni
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke zahni, sowas hatte ich schon vermutet.

    Blockmaster