1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Settings einspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tyson, 1. Oktober 2001.

  1. pepe111

    pepe111 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe den Bootlader B2.00uns
    was kann man denn machen damit der
    Seriaele Eingang geht

    Gruß Pepe
     
  2. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    also bei mir gehts mittlerweile. Das Problem war, dass im menü der Dbox selbst, die geschwindigkeit falsche eingestellt war. also die gesch. im menü (zb 9600) muss mit der im dvbedit übereinstimmen. dann klappts auch!
    gruss Tyson
     
  3. pepe111

    pepe111 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    in Menü der Dbox ist die geschwindigkeit
    auf (zb 9600) eingestellt und geht
    immer noch nicht

    gruß pepe
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi pepe,

    dann überprüfe noch die Einstellung bei DVBEdit (File=>Preference==>Speed).

    Hast Du den Reset der General-Settings schon durchgeführt ?

    Gruß
    Angel
     
  5. pepe111

    pepe111 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    General-Settings habe ich schon durchgefürt
    und geht immer noch nicht.
    wie überprüfe ich noch die Einstellung
    bei DVBEdit bitte genau erklären

    Gruß pepe
     
  6. pepe111

    pepe111 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also: nochmal alles von Anfang sonst verfährt sich alles....

    Die Box habe ich übernommen mit Dvb2k
    (also nicht selbst aufgespielt)

    Ich wollte mit Setedit dann noch ein paar Kanäle draufadden und hab festgestellt das kein serieller Zugang möglich ist.

    Nach einigen Infoseiten hab ich jetz festgestellt das es wohl die serielle ist die da sperrt.
    Bei Bohntv sagt man das die Serielle verschlüsselt ist und die mit einem Upgrade des Bootloaders sich wieder öffen kann.

    Aktueller Bootloader(B2.00uns)

    Ich hab also praktisch nur das Nullmodemkabel hier liegen und an Soft halt das was man so laden kann.

    Reicht es aus im Menue des Fernsehers die Baudrate auf 9600 Baud zu stellen oder MUSS das anders gemacht werden.

    (Einstellung lt. Des Menues im Fernsehn 9600 Baud.)

    Was fuer Programme brauch ich noch um da mal vernünftig zu überprüfen was Sache ist bzw.
    Irgendwelche Einstellungen vorzunhemen.


    Ne kleine Liste von Empfehlenswerter Soft wär schon hilfreich...

    Sonst schmeiss ich das alles hier noch in den Müll und schau nur noch RTL und SAT1 ;))

    Greets
    Pepe
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Pepe,

    die Baudrate vom Editor (z.B. DVBEdit) und der Box müssen überein stimmen. Wenn in der Box 9600 Baud eingestellt sind, muss der gleiche Wert auch im Editor angewählt sein.
    Bei DVBEdit wird unter File => Preference => Serial Settings der Speed und Port eingestellt.

    Überprüfe trotzdem mal die Belegung deines Nullmodemkabel mit einem Multimeter/Durchgangsprüfer auf korrekte Belegung ;)

    Gruß
    Angel
     
  8. pepe111

    pepe111 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie muß ich das machen habe keinne ahnung
    mit dem DVB edit ?
    gruß pepe
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ähm, du startest DVBEdit, klickst oben links auf "File", gehst acht Schritte nach unten auf "Preferences" und nun kannst du den Port (COM1 ~ COM8) und den Speed (9600 ~ 38400 Baud) auswählen.

    Gruß
    Angel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Irgendwie verstehe ich eure Probleme nicht, denn normalerweise ist die Geschwindigkeit bei DVB2000 immer auf 38400 eingestellt zB. nach einem Reset der Settings. Und bei DVBEdit ist das auch so! denn ich wuste bis heute garnicht das dort auch eingestellt werden kann ;) Bis jetzt hat es immer geklappt egal mit welchem Rechner. Beim BDM ist das schon etwas anders wegen der LPT einstellungen aber das geht eigentlich auch ganz gut.
    Gruß Gorcon